News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eine falsche Belle Rosine habe ich, die ist aber Charles de Mills. Was hast Du denn?
Ich - wusste - es! Ich glaube sogar, die Vermutung einmal im Forum geäußert und auf HMF diskutiert zu haben. Bei mir sehen Rosine und Charlie wie Zwillinge aus! Ich habe nämlich die Rosine 2mal bestellt, weil ich die haben wollte, die auf der Weingart-Seite abgebildet ist. No Chance. Und ist das jetzt sicher? Auf HMF gibt es sie nämlich noch extra.
Sicher ist, daß es vor nicht allzu langer Zeit in Sangerhausen eine helle Belle Rosine gab. Im Zuge einer Umgestaltung ist sie aber verschwunden bzw. verwechselt worden.Belle Rosine IST nicht Charles de Mills, es ist nur die Frage, ob man sie noch irgendwo auffinden kann.
Ich habe vor einigen Jahren wohl die richtige von Hr. Weingart bekommen. Sie war in der Blüte wesentlich heller als Charles de Mills, hatte aber gaaanz zarte "kirschrosa-rote" Schattierungen.Da ich bis auf die Alba-Rosen alle Rosen aus meinem Garten "verbannt" habe wurde sie verschenkt. (Einen Ausläufer habe ich hier sogar mal am grünen Brett angeboten, wollte aber keiner...)100% sicher bin ich mir nicht, glaube aber ich habe sie Raphaela für den Park geschickt (in 2008)Sie sah so aus wie auf den letzten beiden Fotos bei HMFhttp://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=21.31292
susiw, sehe ich da hellere punktflecken auf den blüten sowohl deiner belle rosine als auch beim kalle? ist das normal/üblich? ich erinnere mich nicht, das bei charles de mills zuvor gesehen zu haben?
vielleicht ein wunder der modernen digitalkameratechnik - die dinger nehmen ja manchmal farben und strahlungen auf, die jedenfalls mein auge nicht wahrnimmt...
übrigens finde ich die belle rosine auf deinem foto etwas zerzauster und unregelmäßiger, nicht so rund wie charles de mills - betrifft das ggf. alle blüten am strauch oder ist das hier zufall?