News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Vorstellung von Mitgliedern (Gelesen 350416 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Vorstellung von Mitgliedern

Nina » Antwort #1260 am:

Ich freu mich auf Tauwetter, aufs Forum und auf ein Leben mit Garten :D
Linda, da bist du hier goldrichtig! :D Viel Spaß im Forum!
Klausi99

Klausi99 » Antwort #1261 am:

Sorry,es klappt nicht!
Susanne

Susanne » Antwort #1262 am:

Was klappt nicht? ???
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Klausi99

Spaten

Klausi99 » Antwort #1263 am:

Also,habe heute einen Super Spaten bekommen,mit der POST!Es ist ein FISKARS,durfte schon in der Stube Trockenübung vollziehen.Einfach super der Spaten.Hat jemand Erfahrung mit so ein Teil?Wenn man nur schon graben könnte!Im Herbst habe ich es leider nicht geschafft.Die Arbeit mit der Arbeit!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1264 am:

und das fragst du hier bei Vorstellung von Mitgliedern? ???
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1265 am:

Spatenpauli? ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
AlexandraT

AlexandraT » Antwort #1266 am:

Ein Grüezi aus der SchweizIch heisse Alexandra und hab bisher nur von einem Garten geträumt. Seit letzten September hab ich nun einen kleinen Garten. 60qm mit einem kleinen Gartenhäuschen für die Geräte. Der Garten ist noch wild d.h. jahrelang nicht gemacht worden. Den Brombeeren hab ich bereits letzten Herbst den Kampf angesagt und sie 2 Tage lang zurück geschnitten. Ansonsten werde ich noch viel zu tun haben. Ich möchte mit möglichst wenig Maschinen viel von Hand und naturfreundlich machen. D.h. mein Garten wie nie perfekt sein und soll viele Tiere beherbergen. Aber auch etwas Gemüse und Co. Stachelbeeren hab ich letztes Jahr gesetzt und die Johannisbeeren geschnitten. Nun plane ich was ich so pflanzen soll neben dem schönen grossens Hibiskus der drin ist. Zudem muss ich noch viel lernen übers Kompostieren. So kam ich mittels Google auch zu euch. Ich freue mich auf eine spassige und lernreiche Zeit hier mit euch. Mit Gemüse im "Kleinen" d.h. auf 2 Balkonen hab ich gute Erfahrung gemacht - in Sachen Garten muss ich noch viel lernen.
Lieben Gruss
Alexandra
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #1267 am:

Herzlich Willkommen hier bei Pur, Alexandra. Lernen kannst Du hier jede Menge und viele interessante "Gespräche" nicht nur zum Thema Garten führen. Viel Freude im neuen Garten und hier bei uns!
Viele Grüße von
RosaRot
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #1268 am:

ist dein garten wirklich nur 60 qm groß, alexandra?
Susanne

Susanne » Antwort #1269 am:

Die Schweiz ist ein kleines Land... 8)
Luna

Luna » Antwort #1270 am:

... aber "angehäufelt" ;) :P
Susanne

Susanne » Antwort #1271 am:

Deshalb genügt vielleicht eine Grundfläche von 60 m²... ;D
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #1272 am:

... aber "angehäufelt" ;) :P
;DAuch von mir herzlich willkommen! Wo in der Schweiz?
Alle Menschen werden Flieder
AlexandraT

AlexandraT » Antwort #1273 am:

HalloEin Forum mit Humor. :DJa, die Schweiz ist klein...und mein Garten auch. Ich wohne nicht in einem Haus sondern in einer Wohnung... und neben dem Haus hat es Gartenparzellen. Zwei zusammen die sich je ein Gartenhäuschen teilen. Allerdings ist es innen getrennt d.h. jeder hat seinen eigenen Teil. Alle Gärten sind 60qm gross. Die eine konnte ich mir nun ergattern und hab sie für nicht mal 15 Euros monatlich mieten können - Wasser muss ich nicht bezahlen. Ich kann also zum Fenster rausschauen und sehe gleich meinen Garten. Nun lese ich vieles über kompostieren und mach mir Gedanken was ich anpflanzen soll. Ich möchte nicht perfekt gärtnern sondern naturnah. Ich bin mir aber total noch im Unklaren was ich anpflanzen soll. In 2-tägiger Arbeit hab ich die Brombeeren gezähmt. Und einen grossen Hisbiskus und eine urale Hundsrose hab ich auch im Garten. Die bleiben... beim Rest muss ich mal noch schauen. 2 Stachelbeeren hab ich bereits gepflanzt. Ansonsten werde ich noch viel zu tun haben. Einen kleinen Platz auf dem ich einen Tisch und 4 Stühle stellen kann möchte ich noch anlegen... nur winzig. Achja, ich bin im Raum Basel zu Hause.
Lieben Gruss
Alexandra
Luna

Luna » Antwort #1274 am:

Herzlich Willkommen "ond e liebs Grüessli us äm Appezellerland", du wirst bald merken, dass sich hier noch einige Schweizer tummeln.
Antworten