Bis dahin : ich habe Adonis "Staudo" und von Mr Hepatica nebeneinander gepflanzt und bis vor 10 Tagen dachte ich sie wären gleiche Klone . Nix da , die "Staudo" blüht seit 10 Tagen wenn sich die Sonne mal blicken lässt , die andere ist grad mal aus der Erde. Womit ich mir auch erklären kann warum eine von denen im letzten Jahr Samen angesetzt hatte ( und ich Trottel habe den nicht abgenommen weil sie ja steril ist und das gar nicht sein kann , also dachte ich die Saat sei taub ).
letztes jahr jedenfalls hatte staudo das pflanzenverkaufscenter foerster in bornim beliefert - dabei wird es sicher geblieben sein.
Das weiß ich, aber ich weiß nicht, ob er auch sein Adonis liefert/ lieferte ;)Zwerggarten, was meinst du speziell mit "Pflanzenverkaufscenter" Foerster, irgendwie schwingt da Ironie mit, oder irre ich?So habe ich es jedenfalls noch nicht empfunden, bin oft und gerne dort (auch wenn einem dort im Sommer auf der Freifläche die Sonne das Hirn verschmokelt) ;)Ich werde in den nächsten Tagen mal hinfahren, geöffnet ist ja wieder ab dem 19.3., und nach Adonis ("Staudo") Ausschau halten.
"Pflanzenverkaufscenter" Foerster, irgendwie schwingt da Ironie mit?
Wer die trauliche Vorwendebutze kennt, klar. Die versteckten Kisten mit den Überraschungen gibt´s nicht mehr.OT EndeDas wüchsige Ostasien-Adonis ist in den besser sortierten Staudengärtnereien eigentlich gut erhältlich.
@ lenchen: das meinte ich, dass staudo seine adonis (u.a. natürlich) an foerster lieferte und sicher noch/wieder liefert... ;)und ja, es sollte da ironie mitschwingen - und etwas wehmut... [size=0]@ lerchenzorn: exakt! [/size]
ein adonis vernalis-wunder im vollsonnigen irisbeet - der kleine ist wohl ein übler spätzünder?
Wieso? Die kommen jetzt überall erst in Gang. Nicht einmal an den sonnigsten Flanken der Oderhänge waren sie viel früher da. Aber toll sieht er aus, der Kleine. So eine Halskrause