News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Adonis (Gelesen 75907 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
thegardener

Re:Adonis

thegardener » Antwort #255 am:

Bis dahin : ich habe Adonis "Staudo" und von Mr Hepatica nebeneinander gepflanzt und bis vor 10 Tagen dachte ich sie wären gleiche Klone . Nix da , die "Staudo" blüht seit 10 Tagen wenn sich die Sonne mal blicken lässt , die andere ist grad mal aus der Erde. Womit ich mir auch erklären kann warum eine von denen im letzten Jahr Samen angesetzt hatte ( und ich Trottel habe den nicht abgenommen weil sie ja steril ist und das gar nicht sein kann , also dachte ich die Saat sei taub ::) :P ).
knorbs

knorbs » Antwort #256 am:

dann sollte die "andere" von mr. hepatica die echte amurensis aus sachalin sein. zumindest gibt er das in seiner liste so an.
z6b
sapere aude, incipe
thegardener

thegardener » Antwort #257 am:

Sollte ich da dieses jahr mit der Saat besser aufpassen ;) ?
Lenchen

Lenchen » Antwort #258 am:

Staudo, wo kann man denn dein Adonis kaufen (außer in Uebigau direkt)? Eventuell bei Foerster-Stauden?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #259 am:

letztes jahr jedenfalls hatte staudo das pflanzenverkaufscenter foerster in bornim beliefert - dabei wird es sicher geblieben sein. ;)
knorbs

knorbs » Antwort #260 am:

staudo ist doch nicht aus der welt. eine pm an ihn wird reichen, schätze ich. 8)
z6b
sapere aude, incipe
Lenchen

Lenchen » Antwort #261 am:

letztes jahr jedenfalls hatte staudo das pflanzenverkaufscenter foerster in bornim beliefert - dabei wird es sicher geblieben sein. ;)
Das weiß ich, aber ich weiß nicht, ob er auch sein Adonis liefert/ lieferte ;)Zwerggarten, was meinst du speziell mit "Pflanzenverkaufscenter" Foerster, irgendwie schwingt da Ironie mit, oder irre ich?So habe ich es jedenfalls noch nicht empfunden, bin oft und gerne dort (auch wenn einem dort im Sommer auf der Freifläche die Sonne das Hirn verschmokelt) ;)Ich werde in den nächsten Tagen mal hinfahren, geöffnet ist ja wieder ab dem 19.3., und nach Adonis ("Staudo") Ausschau halten. :D
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #262 am:

"Pflanzenverkaufscenter" Foerster, irgendwie schwingt da Ironie mit?
Wer die trauliche Vorwendebutze kennt, klar. Die versteckten Kisten mit den Überraschungen gibt´s nicht mehr.OT EndeDas wüchsige Ostasien-Adonis ist in den besser sortierten Staudengärtnereien eigentlich gut erhältlich.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #263 am:

@ lenchen: das meinte ich, dass staudo seine adonis (u.a. natürlich) an foerster lieferte und sicher noch/wieder liefert... ;)und ja, es sollte da ironie mitschwingen - und etwas wehmut... :-\[size=0]@ lerchenzorn: exakt! :D[/size]
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #264 am:

ein adonis vernalis-wunder im vollsonnigen irisbeet - der kleine ist wohl ein übler spätzünder? ::)
Dateianhänge
adonis_vernalis2010_zg.jpg
knorbs

knorbs » Antwort #265 am:

wieso spätzünder...die vernalis sind gerade am blühbeginn.Bild
z6b
sapere aude, incipe
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #266 am:

ah, danke, mir war so, als wären sie schon im märz drangewesen. dann ist ja alles gut. :)eine sehr schöne kombination hast du da gepflanzt!
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #267 am:

ein adonis vernalis-wunder im vollsonnigen irisbeet - der kleine ist wohl ein übler spätzünder? ::)
Wieso? Die kommen jetzt überall erst in Gang. Nicht einmal an den sonnigsten Flanken der Oderhänge waren sie viel früher da. Aber toll sieht er aus, der Kleine. So eine Halskrause :D
thegardener

thegardener » Antwort #268 am:

Knorbs , was ist denn das Gelbe rechts vor den Adonis ?
Staudo

Staudo » Antwort #269 am:

Gagea?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten