News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen für die Frühlingsbestellung (Gelesen 59529 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Rosen für die Frühlingsbestellung

freiburgbalkon » Antwort #315 am:

Ich bin gerade dabei, den Garten-Etat 2011 zu verbraten.Heute bestellt:Artemis (der Duftbeschreibung konnte ich nicht widerstehen) :)...
Gegen die bin ich immun, weil ich Anisgeruch nicht mag. Aber schön aussehen tut sie!
carabea

carabea » Antwort #316 am:

Von Schmid habe ich bisher auch nur die Bestellbestätigung bekommen.Eben habe ich gerade gesehen, dass Tantau nächste Woche schon verschicken will.Also werde ich 3 Säcke Erde bereitstellen :D
liebe Grüße von carabea
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #317 am:

Ich habe doch nicht nachgefragt, der Boden sieht schon viel besser aus, die Temperaturen sollen steigen, da wäre eine baldige Lieferung nicht mehr soo schlimm ;DAber wenn ich bis Anfang übernächster Woche nichts höre oder v.a. sehe, werde ich wahrscheinlich doch nachfragen.Nicht dass die Röschen sinnlos durch die Gegend gekarrt werden. ::)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #318 am:

Auf meiner Liste stehen:Guinée, Etoile de Hollande, Leopold Ritter und Scarmanns Golden Rambler.Die Scarmanns wird dieser Tage geliefert.
carabea

carabea » Antwort #319 am:

Feine Rosen :)Immer wenn ich über dieses Bild von Guinée stolpere, geht mein Pulsschlag hoch ;)
liebe Grüße von carabea
Täubchen

Täubchen » Antwort #320 am:

Meine Frühjahrsbestellung ist diese Woche eingetroffen :Robert le DiableOmbree ParfaiteMarie de Saint JeanUnd bei einem Anbieter aus Belgien habe ich "la vrai Manette" gefunden, die ich hoffentlich selber abholen kann :)GrußTäubchen
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #321 am:

Für alle die es interessieren sollte:Schmid versendet die Rosen in den kommenden 2 Wochen. ;D@ Täubchen: interessante Auswahl!
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
marcir

marcir » Antwort #322 am:

Meine Frühjahrsbestellung ist diese Woche eingetroffen :Robert le DiableOmbree ParfaiteMarie de Saint JeanUnd bei einem Anbieter aus Belgien habe ich "la vrai Manette" gefunden, die ich hoffentlich selber abholen kann :)GrußTäubchen
Lustigerweise hat GG heute 8) (muss am Frühlingstag liegen!) eine Nachfrage für eine Bestellung an Loubert gemacht.Täubchen, ich musste lachen, zu Deinem "Bräutigam" Robert le Diable (Robert der Teufel), habe ich auf meiner Liste die "Braut": Mme Enfert (Frau Hölle).Sachen gibts! ??? ;D
marcir

marcir » Antwort #323 am:

Ein paar Röschen noch, dann ist Schluss! - Belle des Jardins- Mécène- Oeillet Parfait- Mme d'Enfert- Rose de Puteaux
carabea

carabea » Antwort #324 am:

Wo nimmst Du denn jetzt plötzlich den Platz für die Gallicas und die Alba her? ;)Oder willst Du sie um Pfähle wickeln? Belle des Jardins steht auch schon auf meiner Liste - als unerfüllbarer Wunsch.June hast Du einen "Maulwurf" bei Schmid?
liebe Grüße von carabea
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #325 am:

Munstead Wood. Nur, dass ihr wisst, dass ich auch eine Rose bestellt habe. Im Frühjahr! Nicht unbedingt meine Gewohnheit. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
carabea

carabea » Antwort #326 am:

Bestellst Du all Deine Rosen sonst im Herbst? ;)Ich halte Dir die Daumen, dass sich MW bei Dir zur Traumrose entwickelt :)
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #327 am:

Feine Rosen :)Immer wenn ich über dieses Bild von Guinée stolpere, geht mein Pulsschlag hoch ;)
normalerweise macht sie aber schon einen gefüllteren Eindruck.
marcir

marcir » Antwort #328 am:

Wo nimmst Du denn jetzt plötzlich den Platz für die Gallicas und die Alba her? ;)Oder willst Du sie um Pfähle wickeln? Belle des Jardins steht auch schon auf meiner Liste - als unerfüllbarer Wunsch.
Frag Raphaela! ;) Ich nehme doch einen Haufen Thujas raus. Denk doch nicht, dass ich solche Zahnlücken einfach brach liegen lasse! :D
carabea

carabea » Antwort #329 am:

Schade, dass ich nur ganz wenig Thujas habe...
liebe Grüße von carabea
Antworten