Gegen die bin ich immun, weil ich Anisgeruch nicht mag. Aber schön aussehen tut sie!Ich bin gerade dabei, den Garten-Etat 2011 zu verbraten.Heute bestellt:Artemis (der Duftbeschreibung konnte ich nicht widerstehen)...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen für die Frühlingsbestellung (Gelesen 59533 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Rosen für die Frühlingsbestellung
Von Schmid habe ich bisher auch nur die Bestellbestätigung bekommen.Eben habe ich gerade gesehen, dass Tantau nächste Woche schon verschicken will.Also werde ich 3 Säcke Erde bereitstellen 
liebe Grüße von carabea
Ich habe doch nicht nachgefragt, der Boden sieht schon viel besser aus, die Temperaturen sollen steigen, da wäre eine baldige Lieferung nicht mehr soo schlimm ;DAber wenn ich bis Anfang übernächster Woche nichts höre oder v.a. sehe, werde ich wahrscheinlich doch nachfragen.Nicht dass die Röschen sinnlos durch die Gegend gekarrt werden. 
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
Garten-anna
Auf meiner Liste stehen:Guinée, Etoile de Hollande, Leopold Ritter und Scarmanns Golden Rambler.Die Scarmanns wird dieser Tage geliefert.
Feine Rosen :)Immer wenn ich über dieses Bild von Guinée stolpere, geht mein Pulsschlag hoch 
liebe Grüße von carabea
-
Täubchen
Meine Frühjahrsbestellung ist diese Woche eingetroffen :Robert le DiableOmbree ParfaiteMarie de Saint JeanUnd bei einem Anbieter aus Belgien habe ich "la vrai Manette" gefunden, die ich hoffentlich selber abholen kann :)GrußTäubchen
Für alle die es interessieren sollte:Schmid versendet die Rosen in den kommenden 2 Wochen.
@ Täubchen: interessante Auswahl!
June
-
marcir
Lustigerweise hat GG heuteMeine Frühjahrsbestellung ist diese Woche eingetroffen :Robert le DiableOmbree ParfaiteMarie de Saint JeanUnd bei einem Anbieter aus Belgien habe ich "la vrai Manette" gefunden, die ich hoffentlich selber abholen kann :)GrußTäubchen
-
marcir
Ein paar Röschen noch, dann ist Schluss! - Belle des Jardins- Mécène- Oeillet Parfait- Mme d'Enfert- Rose de Puteaux
Wo nimmst Du denn jetzt plötzlich den Platz für die Gallicas und die Alba her? ;)Oder willst Du sie um Pfähle wickeln? Belle des Jardins steht auch schon auf meiner Liste - als unerfüllbarer Wunsch.June hast Du einen "Maulwurf" bei Schmid?
liebe Grüße von carabea
Munstead Wood. Nur, dass ihr wisst, dass ich auch eine Rose bestellt habe. Im Frühjahr! Nicht unbedingt meine Gewohnheit.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Bestellst Du all Deine Rosen sonst im Herbst? ;)Ich halte Dir die Daumen, dass sich MW bei Dir zur Traumrose entwickelt 
liebe Grüße von carabea
-
freiburgbalkon
normalerweise macht sie aber schon einen gefüllteren Eindruck.Feine Rosen :)Immer wenn ich über dieses Bild von Guinée stolpere, geht mein Pulsschlag hoch
-
marcir
Frag Raphaela!Wo nimmst Du denn jetzt plötzlich den Platz für die Gallicas und die Alba her? ;)Oder willst Du sie um Pfähle wickeln? Belle des Jardins steht auch schon auf meiner Liste - als unerfüllbarer Wunsch.
Schade, dass ich nur ganz wenig Thujas habe...
liebe Grüße von carabea