News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die Rosen von Dr. G. Krüger (Freiburg i. Br.) (Gelesen 27494 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Ivarsbynkile
Freiburg II

Re:Die Rosen von Dr. G. Krüger (Freiburg i. Br.)

Ivarsbynkile » Antwort #120 am:

Ich hoffe, dass ich es nach einem Jahr geschafft habe ein Bild einzustellen. hier der Test
Dateianhänge
Freiburg_II_-_2.jpg
Ein guter Rat ist wie Schnee, je leiser er fällt, um so länger bleibt er liegen.
Aus Finnland.
Rudolf
Ivarsbynkile
Freiburg II

Ivarsbynkile » Antwort #121 am:

Juhu es funktioniert FASThier noch ein paar Bilder aus Sangerhausen Sommer 2009
Dateianhänge
Dernburg_-_2.jpg
Ein guter Rat ist wie Schnee, je leiser er fällt, um so länger bleibt er liegen.
Aus Finnland.
Rudolf
Ivarsbynkile
Freiburg II

Ivarsbynkile » Antwort #122 am:

Dernburg
Dateianhänge
Glarona_-3.jpg
Aus Finnland.
Rudolf
Ivarsbynkile
Freiburg II

Ivarsbynkile » Antwort #123 am:

Nun kommt eine Überraschung:Als mein Freund durch die Sangerhäuser Beete schlich um die beste Stellung fürs Foto zu finden, stolperte über folgendes Schild:Dr. Krüger 1914 von UlbrichWer weiß was darüber????Ist das eine Homage an meinen Urgroßvater oder purer Zufall ??? ::)
Dateianhänge
Dr__G__Krueger__Ulbrich_1914.jpg
Aus Finnland.
Rudolf
Ivarsbynkile
Freiburg II

Ivarsbynkile » Antwort #124 am:

Und übrigens:Es hat (fast ?) funktioniert mit dem Versenden der Reiser aus Sangerhausen. Lieder hat die schwedische Post zu der Zeit ferien und ließ mein Päckchen fast eine Woche lang rumliegen. Die Augen ließen sich dennoch gut lösen und so habe ich jedes Auge was auf dem Reis war veredelt.Wenn nun der schneereiche Winter, meine Anhäufeln und die zusätzliche Laubdecke die Arbeit so weit geschont haben, hoffe ich, dass ich im Juli die ersten Pflanzen in Blüte bewundern kann.Ich werde mich aber dann noch melden.
Dateianhänge
Sieben_Sachen_zum_Veredeln.jpg
Aus Finnland.
Rudolf
Ivarsbynkile
Freiburg II

Ivarsbynkile » Antwort #125 am:

Und übrigens:Es hat (fast ?) funktioniert mit dem Versenden der Reiser aus Sangerhausen. Leider hat die schwedische Post zu der Zeit ferien und ließ mein Päckchen fast eine Woche lang rumliegen. Die Augen ließen sich dennoch gut lösen und so habe ich jedes Auge was auf dem Reis war veredelt.Wenn nun der schneereiche Winter, mein Anhäufeln und die zusätzliche Laubdecke die Arbeit so weit geschont haben, hoffe ich, dass ich im Juli die ersten Pflanzen in Blüte bewundern kann.Ich werde mich aber dann noch melden.
<So wollte ich das nicht, sondern nur die Fehler verbessern.Die Blöden sitzen vor dem Bildschirm, werds mir merken.
Aus Finnland.
Rudolf
Jedmar

Jedmar » Antwort #126 am:

Nun kommt eine Überraschung:Als mein Freund durch die Sangerhäuser Beete schlich um die beste Stellung fürs Foto zu finden, stolperte über folgendes Schild:Dr. Krüger 1914 von UlbrichWer weiß was darüber????Ist das eine Homage an meinen Urgroßvater oder purer Zufall ??? ::)
Kein Zufall, dein Urgrossvater ist gemeint:Dr. G. KrügerLeider scheint wie bei so vielen Rosen in Sangerhausen, eine Verwechslung stattgefunden zu haben. Die echte 'Dr. G. Krüger' hätte karmesin sein müssen.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #127 am:

Na, Rudi, hast Du den Kampf mit dem Computerzeitalter doch noch aufgenommen ;D. Ausdauer hast Du ja jetzt bewiesen. Und sie zahlt sich ja auch aus.Die Rose, über die Dein Freund fast gestolpert ist, ist wohl nicht die, die auf dem Schild steht, aber vielleicht ist es ja dann die verschollene Frau Dr. Krüger ??? Der Name ist ja ähnlich. Das wäre ja toll, wenn die noch erhalten wäre!
Ivarsbynkile
Freiburg II

Ivarsbynkile » Antwort #128 am:

Kein Zufall, dein Urgrossvater ist gemeint:Dr. G. KrügerLeider scheint wie bei so vielen Rosen in Sangerhausen, eine Verwechslung stattgefunden zu haben. Die echte 'Dr. G. Krüger' hätte karmesin sein müssen.
Danke Jedmar,hast Du zufällig ein Foto oder ein Bild von der echten Dr. Krüger?Gibt es einen Bildband in dem auch einige Rosen von Dr. G. Krüger abgebildet sind?Das währe einfach geil (ein Ausdruck für den ich in meiner Jugend eine Orfeige bekömmen hätte :P)
Aus Finnland.
Rudolf
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #129 am:

hast du noch weitere bilder von dieser rose?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #130 am:

Danke Jedmar,hast Du zufällig ein Foto oder ein Bild von der echten Dr. Krüger?
jedmar hatte das bild bei hmf verlinkt: Dr. G. Krüger ;)
Ivarsbynkile
Freiburg II

Ivarsbynkile » Antwort #131 am:

Danke, da komme ich fast nie drauf, weil mir das Suchen in Englisch wegen der Sprachlosigkeit in diesem Milieu sehr schwer fällt ;)
Aus Finnland.
Rudolf
Ivarsbynkile
Freiburg II

Ivarsbynkile » Antwort #132 am:

hast du noch weitere bilder von dieser rose?
Nur noch dieses:
Dateianhänge
Dr._Kruger_1914_Urlbrich_-_2.jpg
Aus Finnland.
Rudolf
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #133 am:

Danke, da komme ich fast nie drauf, weil mir das Suchen in Englisch wegen der Sprachlosigkeit in diesem Milieu sehr schwer fällt ;)
zum Bilderkucken brauchst Du doch kein englisch.
Ivarsbynkile
Freiburg II

Ivarsbynkile » Antwort #134 am:

zum Bilderkucken brauchst Du doch kein englisch.
Das isses! Ich dachte immer, dass die Ängländer auch anners gucken ;D
Aus Finnland.
Rudolf
Antworten