News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Helleborussaison 2010 (Gelesen 388656 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Helleborussaison 2010

Irisfool » Antwort #1515 am:

;D
Dateianhänge
B2202a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #1516 am:

So, und das ist die Letzte für den Moment. Nun müsst ihr wieder ein paar Tage warten, damit sich der Blutdruck erholt! ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #1517 am:

Sh.t noch das Bild vergessen ::) :P
Dateianhänge
B2203a_Large.JPG
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #1518 am:

Hallo Irisfool (Helleborusfool) ;) ;) Was sagst Du zu Deinem neuen Namen ;) ? Die sind ja gigantisch schön. Sei froh, daß Du so weit weg von mir wohnst, ich würde glatt zum klauen kommen ;). Die haben ja richtig auf Dich gewartet mit dem blühen. Schön sind die.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Irisfool

Irisfool » Antwort #1519 am:

@ elis, wenn die Sämlinge von den letztjährigen blühen, kannst zum "Abräumen" kommen :D :D.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #1520 am:

.............dann komm ich mit!!! :D ;D Heidi, die sind ja echt klasse, ich mag die "zipffeligen", könnte mich aber sicher nur schwer entscheiden, wenn Deine alle auf einem Verkaufstisch stehen würden. ;DDann alle.............. 8)Gruss MichaelaP.S. Hier gehen in den nächsten Tagen auch die ersten auf, aber lange nicht soviele und auch nicht so schöne. ;) :D
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
elis

elis » Antwort #1521 am:

Hallo Heidi !Ja, das wäre schon schön, aber der Platz fehlt halt :'( :'(.lg elis

Arthur Schopenhauer
Irisfool

Irisfool » Antwort #1522 am:

@ elis.Kommt Helli , kommt Platz ;D ;D ;D @ Michaela, nun stelle mal dein Licht nicht so unter den Scheffel ;D.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #1523 am:

:D Ist auch nicht übel , oder?
Das ist die Untertreibung des Jahres...! ::) ;) Die ist spitzenmässig!!! 8) 8) 8) (solltest Deinen Nick wirklich ändern ;D)
Irisfool

Irisfool » Antwort #1524 am:

Oh nee, es sind noch lange keine 500! Obwohl, wenn ich mir alle Sämlinge anschaue, die noch getopft werden müssen ::) ::). Weg geht da erst, was geblüht hat und doppelt ist. ;) Oh Himmel, wo lasse ich nur den ganzen Kindergarten? ::) :P
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #1525 am:

(solltest Deinen Nick wirklich ändern ;D)
"Doublefool" wär auch nicht schlecht 8) 8) ;DDa kommt blanker Neid auf ;D ;D Wart nur, bis ich zu Besuch komme, die Schaufel fährt mit. Und es ist ja egal, wenn nichts mehr blüht. Egal, was ich ausgrabe, die sind es alle wert, mitgenommen zu werden! :D :D ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #1526 am:

Oh Himmel, wo lasse ich nur den ganzen Kindergarten? ::) :P
Genau dieser Gedanke ist mir beim heutigen Garten- Rundgang auch durch den Kopf gegeistert. :-\ ;)
elis

elis » Antwort #1527 am:

Hallo Irisfool !Kommst nicht mal in den Süden, da hättest sicher Abnehmer ;) ;) ?Na, dann würde ich halt noch mal ein Stück Rasen umgraben ;).lg elisDie habe ich mir 2009 gekauft, sie hat aber erst Knospen, habe ich heute gesehen, wie ich ihr das alte Laub entfernt habe. Bin schon gespannt wie die neuen von 2009 alle werden.
Dateianhänge
Helleborus3609a.jpg

Arthur Schopenhauer
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #1528 am:

Da kommt blanker Neid auf ;D ;D Wart nur, bis ich zu Besuch komme, die Schaufel fährt mit. Und es ist ja egal, wenn nichts mehr blüht. Egal, was ich ausgrabe, die sind es alle wert, mitgenommen zu werden! :D :D ;)
Pass bloss auf :o - Irisfool erwähnte Tellerminen - ausserdem wird der Garten rund um die Uhr von zwei ultrascharfen Hunden bewacht. :o :'( ;D ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #1529 am:

@ Viridiflora ;D ;D ;D@ Nix Scheifele, du do vo dr Alb ra ;D ;D ;)@ Elis, die ist ganz zauberhaft, die gefallen mir besser wie die grossen Brummer!
Antworten