News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborussaison 2010 (Gelesen 388615 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborussaison 2010
Guten Abend,hier wirds auch langsam Frühling, hier 2 meine Ashwoods von 2009, paar Tage dauerts noch
LGBernie
LG
Bernie
Bernie
So sehen bei mir auch viele Letztjährige noch aus, ein paar warme Tage und sie sind da. 

Heute war ich bei einer Gartenfreundin zu Besuch.Diese schöne GRaue möchte ich euch nicht vorenthalten 

-
oh Inge, wunderschön - was Ihr alles an Schönheiten zeigt ist geradezu unheimlichHeute war ich bei einer Gartenfreundin zu Besuch.Diese schöne GRaue möchte ich euch nicht vorenthalten

Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
ich muss sagen, die schwarz-graue Gefüllte hätte ich auch gerne, bei der zweiten pendelt mein Gefühl zwischen Begeisterung und - eher doch - Entsetzen !Oder diese
Liebe Grüße
Jo
Jo
Na, ist Entsetzen nicht ein bisschen hart? ;)Die äußeren Blätter könnten auf jeden Fall noch gleichmässiger sein...ich muss sagen, die schwarz-graue Gefüllte hätte ich auch gerne, bei der zweiten pendelt mein Gefühl zwischen Begeisterung und - eher doch - Entsetzen !
Komisch, wenn ich das Bild der schiefergrauen hier anschaue ist es viel dunkler als die Datei auf dem Pc ???In Echt ist die Blüte mittelgrau ohne blau oder rotstich. Echt klasse!
Re:Helleborus 2010
Sowas Zitroniges fehlt mir auch noch

- Treasure-Jo
.."Entsetzen", es war etwas provozierend formuliert; für meinen Geschmack ganz einfach etwas zu weit weg von dem, was ich mir als Helleborus vorstelle.Na, ist Entsetzen nicht ein bisschen hart? ;)Die äußeren Blätter könnten auf jeden Fall noch gleichmässiger sein...ich muss sagen, die schwarz-graue Gefüllte hätte ich auch gerne, bei der zweiten pendelt mein Gefühl zwischen Begeisterung und - eher doch - Entsetzen !
Liebe Grüße
Jo
Jo
Die ist TOLLHeute war ich bei einer Gartenfreundin zu Besuch.Diese schöne GRaue möchte ich euch nicht vorenthalten

Liebhaber von Clematis, Paeonia, Helleborus und seltenen Gehölzen
- Treasure-Jo
..gibt es noch nähere Infos zu dieser Schönheit? Herkunft, Sorten- oder Strain-Name, Züchter ? Wäre toll. Danke.Die ist TOLLHeute war ich bei einer Gartenfreundin zu Besuch.Diese schöne GRaue möchte ich euch nicht vorenthalten
Liebe Grüße
Jo
Jo
irisfool, deine streaked sind der hammer :Dmeinst du, dass nur 10 tellerminchen ausreichen
8)ja, die 'zitronige' ist sehr hübsch - macht ein gefälliges büschchen