News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Helleborussaison 2010 (Gelesen 388662 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Helleborussaison 2010

pearl » Antwort #1545 am:

hier noch mal meine einzige aber sehr geliebte grün gelb weiße:
Helleborus orientalis weiß grün e lHelleborus orientalis weiß grün e mHelleborus orientalis weiß grün e r
Helleborus orientalis weiß grün g lHelleborus orientalis weiß grün g mHelleborus orientalis weiß grün g r
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Irisfool

Irisfool » Antwort #1546 am:

@ kap-horn. Die doppelte Schiefergraue ist wunderschön. Sowas hatte ich letztes Jahr bei Poucke mitgenommen. War damals schon etwas an der Basis angeschimmelt und kostete darum auch sehr wenig. Mit dem grössten Helfersyndrom konnte ich sie leider nicht retten und sie war im Herbst schon eingegangen ::), leider. Diese würde ich wieder kaufen, wenn ich sie irgendwo sehe. 8)
toscaline2006

toscaline2006 » Antwort #1547 am:

Heute war ich bei einer Gartenfreundin zu Besuch.Diese schöne GRaue möchte ich euch nicht vorenthalten :D
oh Kap-Horn, wunderschön - was Ihr alles an Schönheiten zeigt ist geradezu unheimlich :o
Lieben Gruß

toscaline2006
Scilla

Scilla » Antwort #1548 am:

irisfool, deine streaked sind der hammer :Dja, die 'zitronige' ist sehr hübsch - macht ein gefälliges büschchen ;)
Beides unbedingt! 8) :Dkap-horn, wie gut, dass wir nicht wissen, wo die Gartenfreundin wohnt! 8) ;DGrey double bzw. black double wollte ich mir heuer bestellen, war leider nicht lieferbar.Die Pflanze auf dem Bild ist herrlich. :)LGMirjam
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

kap-horn » Antwort #1549 am:

Ich werde mal nachfragen was den Züchter und das Schneeglöckchen betrifft :DMonika : ich glaube eher Poucke!Karin
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

kap-horn » Antwort #1550 am:

So, Nachfrage erledigt:Schneeglöckchen ist tatsächlich Wasp, zwerggarten hat volle Punktzahl ;DDie GRaue ist höchstwahrscheinlich von Poucke.
zwerggarten

Re:Helleborus 2010

zwerggarten » Antwort #1551 am:

yeah! :D;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #1552 am:

Ich dachte auch von Poucke, da sie meiner "Verstorbenen" sehr ähnlich sah. Nun, heute habe ich alle noch im GH verbliebenen Helleboren in's Freiland gesetzt und alle Sämlinge von letztem Jahr pickiert. Nun muss ich nur noch Platz schaffen für den ganzen "Kindergarten" ::). Naja, ein bisschen dürfen sie noch im GH bleiben, bis sie gut angewachsen sind, das verschafft mir Zeit zum Überlegen wo ich sie lasse. ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1553 am:

à propos verstorben und ins freie setzen... ratet mal, was ich feststellen durfte, als ich eben meine ashwoodtöpfe ins freie geräumt habe! :-[ :'(
Irisfool

Irisfool » Antwort #1554 am:

Oh nein doch! ??? Du hast doch hoffentlich keine Ausfälle :-\?
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #1555 am:

hier noch mal meine einzige aber sehr geliebte grün gelb weiße:
... Hi Pearl, sehe erst jetzt, dass es Deine tollen Fotos und wunderschönen Pflanzen sind, hätte ich mir denken können. Wenn Du mal einen Ableger hast....
Liebe Grüße

Jo
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1556 am:

Oh nein doch! ??? Du hast doch hoffentlich keine Ausfälle :-\?
mal sehen... :P :'(
helligrauen_zg2010.jpghelligrauen_zg2010_opfer.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1557 am:

warum trifft es immer die liebsten und tollsten? ??? :o >:( :-[ :'(
lubuli

lubuli » Antwort #1558 am:

grrrrh!ist der erkennbare neuaustrieb auch schon hinüber?
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1559 am:

alle töpfe wurden von dekomulch und überflüssigem substrat bis in die wurzeln befreit, wenn überhaupt kurz und wenig von unten mit wasser versorgt und kühl im winterquartier geparkt. 8 töpfe haben bisher, wenn überhaupt, schimmelnde staubblätter auf der erde und ausgerechnet die eine allerschönste schimmelt mir gerade weg! es ist zum aus der haut fahren! :-\
Antworten