News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Erste Rosen-Leichen diesen Winter...? (Gelesen 67692 mal)
Re:Erste Rosen-Leichen diesen Winter...?
ach herrje, jetzt geht das bei Albéric barbier auch los! Wußte gar nicht, daß es da auch Zweifel an der Echtheit gibt.
Also ich hab dann den anderen, meiner ist schwarz.... ::)Trier auch. Vorhin geschaut. Chatillon-Rambler auch. Also bei den Ramblern fange ich wieder komplett bei Null an. Leider bei allen....
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Meinen Alberique hats ja auch voll erwischt, komplett.Während die Albertine, die ja auch ein Barbierrose sein soll, einfach nur gut aussieht 

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Was sagt man aber dazu, dass Albéric Barbier in Quebec, Litauen und Moskau zu finden ist? Eine der Gärten ist in Zone 4b.Jedmar, vielleicht könnte man in HMF die Winterhärte von Albéric Barbier mal korrigieren? 4b kommt auf keinen Fall hin, eher schon 7b? Ich glaube ich habe letztes oder vorletztes Jahr schon mal darauf hingewiesen. Danke!
Die Rosen in Moskau sind schon ganz anders abgehärtet... 

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Du meinst, sie werden mit Ethanol begossen?Die Rosen in Moskau sind schon ganz anders abgehärtet...

Jedmar, das schrieb ich bereits weiter oben. Auch ein Foto von Norwegen ist in HMF. Das heisst also, dass ein falscher Albéric Barbier in Umlauf ist und der Echte doch bis 4b winterhart istWas sagt man aber dazu, dass Albéric Barbier in Quebec, Litauen und Moskau zu finden ist? Eine der Gärten ist in Zone 4b.

Bei mir ist eine Lady Hillingdon clbg. in den ewigen Wiesengründen
. Der Rest der Rosen siht nicht schlecht aus, obwohl sie mehr zurückgefroren sind als andere Jahre. Der Kahlfrost hat einfach zu lange gedauert. 

-
Vergleicht doch auch mal die La Perle und Francois Foucard auf hmf.Hat davon übrigens noch jemand eine?Ich konnte leider bei Alberic Barbier und FF nicht die "Perle" gezielt beobachten bzw. dokumentieren, da sie leider seit mir das aufgefallen ist immer so runtergefroren sind, daß sie nicht zur Blüte kommen. So auch dieses Jahr.Die Perle bei La PerleJedmar, das schrieb ich bereits weiter oben. Auch ein Foto von Norwegen ist in HMF. Das heisst also, dass ein falscher Albéric Barbier in Umlauf ist und der Echte doch bis 4b winterhart istWas sagt man aber dazu, dass Albéric Barbier in Quebec, Litauen und Moskau zu finden ist? Eine der Gärten ist in Zone 4b..
Es wird immer wieder Frühling
Norwegen (Lista) ist nicht so kalt (Golfstrom). Oder der falsche ist winterhart.Jedmar, das schrieb ich bereits weiter oben. Auch ein Foto von Norwegen ist in HMF. Das heisst also, dass ein falscher Albéric Barbier in Umlauf ist und der Echte doch bis 4b winterhart istWas sagt man aber dazu, dass Albéric Barbier in Quebec, Litauen und Moskau zu finden ist? Eine der Gärten ist in Zone 4b..
Auch wieder wahrOder der falsche ist winterhart.

sonnenschein hat geschrieben:Die Perle bei La Perle[/url]Ich habe FF/La Perle seit letztem Herbst. Albéric habe ich (noch) nicht, vielleicht aber auch dieses Frühjahr. FF/La Perle habe ich heute morgen kontrolliert, sieht im Topf sehr grün aus und hat schon schöne Knospen.
La Perle und Francois Foucard sind leider wirklich verwechselt, bzw. identisch. Das scheint aber erst in jüngerer Zeit passiert zu sein.Ziemlich lange wurde in D Albéric Barbier auch als Fräulein Oktavia Hesse verkauft.Die echte FOH ist aber zum Glück wieder aufgetaucht und scheint frosthärter zu sein.Vielleicht gab es diese Verwechslung auch mal umgekehrt? - FOH als Albéric Barbier?
ch ja: Gestern hab ich schon mal einen Teil der Remntant Rosen im Rosenpark abgedeckt (das verwenete Heu schimmmelt und muß so schnell wie möglich weg):Bei diesem (ersten) Beet gibt es keine Leichen (nur unlesbar gewordene Schilder), die meisten sehen gut aus. Stark zurückgefroren sind nur Cornet und Sachsengruß.
Na, das sind ja schon mal gute Nachrichten, Raphaela