News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
wegschneiden braucht es nicht, du musst nur das schleimig-weiche gewebe entfernen...die opfer des vorjahres haben nach dem auspflanzen (und dem behandeln mit irgendeinem wundermittel ) mit allerletzter kraft aus irgendeiner zelle offenbar noch einen nebentrieb geschafft - aber bis die wieder mal blühen, dauert es noch...
Ich habe eine Neon shades und eine Gelbe mit goldenen Nektarien bei Cathy Portier in Brügge bestellt. Sie kamen gestern Nacht nach Hause, haben sie selbst geholt bewusst wohl recht spät und sie verschickt sie am Montag. Dann können sie gleich in's Freiland. Hoffentlich kann ich noch handbestäuben, dann gibt es Sicherheitskopien Heute habe ich gesehen, dass 4 Stück von den letztes Jahr Gekauften auch nicht blühen, aber die sehen wenigstens gesund aus. Sie bekommen nun alle Kompost und Helleborusdünger.
Ich drücke dir die Daumen, Zwerggarten!!! :-*Bei einer meiner Pflanzen ist das auch passiert, ich hab den Wurzelhals freigelegt und versucht das Rhizom bis ins gesunde Gewebe zurück zu schneiden, danach hab ich gründlich mit einer Chinosol-Lösung gegossen und die Wunde mit Holzkohlepulver bestrichen. Sie hat dann im Sommer ein paar Neutriebe gebildet und brauchte drei Jahre um sich zu erholen, war allerdings eine Wildart, bei Hybriden mag es schneller gehen. LG. und toi toi toi!!! Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
gestern habe ich bei meinen die alten Blätter wegschneiden können - solange lag Schnee noch drauf - und jetzt kann ich den Blüten beim Wachsen zuschauen.
Das habe ich heute gemacht! ...und dabei entdeckt, das 'Merlin' sehr viele Blüten angesetzt hat! Zum WE kann ich dann hoffentlich auch mal Blüten zeigen, wenn die Herrschaften sich endlich mal bequemen...
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.