News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Spaziergang im März 2010 (Gelesen 5371 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

frida
Re:Spaziergang im März 2010

frida » Antwort #30 am:

Nach anfänglicher Scheu habe ich mich natürlich mitten auf die Wege geworfen - sonst hätte ich nur Draufsichten produkziert (so wie die anderen Fotografen, die dort waren ;D ).
Ich habe heute in einer öffentlichen Anlage ähnliches erlebt, plötzlich waren noch ein weiterer Fotograf sowie einer mit Filmkamera um mich und die Krokusse herum. Ich kroch auf dem Boden, die beiden anderen Herren standen. Der Filmtyp bat mich dann noch um ein Interview und meinte, ich solle den Duft der Krokusse beschreiben ??? ::) . Ich habe dann was über die leuchtenden Farben der Frühblüher erzählt...
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #31 am:

Nach Katrins sonnig-fröhlichen Beetansichten habe ich mich bei einem Spaziergang durch den eigenen Garten den Frühlingsblühern etwas mehr genähert.LG Evi
[td][galerie pid=62280][/galerie][/td][td][galerie pid=62279][/galerie][/td][td][galerie pid=62281][/galerie][/td]
[td][galerie pid=62277][/galerie][/td][td][galerie pid=62276][/galerie][/td][td][galerie pid=62275][/galerie][/td][td][galerie pid=62278][/galerie][/td]
[td][galerie pid=62282][/galerie][/td][td][galerie pid=62273][/galerie]][/td][td][galerie pid=62274][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #32 am:

Hallo Evi,besonders Mitte 2. v. rechts und unten rechts haben Bildpartien einer faszinierenden Farbigkeit. Da würde ich ggf. mal andere Ausschnitte versuchen, beim Foto rechts unten z.B. gedreht und etwa so - ist natürlich jetzt zu klein, der Ausschnitt; d.h. du müsstest bereits beim Fotografieren drehen, oder einen größeren Ausschnitt wählen.Liebe GrüßeThomas
Dateianhänge
Winterlingvertraeumt2Th.jpg
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
frida

frida » Antwort #33 am:

Evi, die Krokusbilder sind wunderschön, mein Favorit sind 1 und 3 in der mittleren Reihe - und ich meckere jetzt auf ganz hohem Niveau: statt eines bräunlichen Hintergrunds hätte mir ein frisches Grün oder das Leuchten weiterer Blüten noch besser gefallen.
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #34 am:

...genau, der Hintergrund ... vor dem Problem stehe ich hier manchmal auch.Liebe GrüßeThomas
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #35 am:

Frida und Thomas, vielen Dank für euer Feedback.Muss euch noch kurz die Entstehungsgeschichte des verwaschenen Krokusbildes erzählen. Eigentlich ist das Foto ein Unglücksfall ;) Anstelle des Stativs hatte ich mir ein altes Dinkelkissen auf den Boden gelegt. Da es nach der Schneeschmelze noch ziemlich matschig ist, schützte ich dieses mit einem Müllbeutel. Beim Fotografieren kam mir dieser Müllbeutel im unteren Bereich versehentlich ins Bild und diente somit als Diffusor. Das ergab dann per Zufall den Weichspüler-Effekt.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
fars

fars » Antwort #36 am:

Behütetes Jungvolk
Dateianhänge
Behuetet_fars_2010.jpg
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #37 am:

Hübsch. :D Vielleicht noch etwas besser, wenn etwas unterbelichtet, und ca. 5-10 Grad im Uhrzeigersinn gedreht (so dass das Glöckchen senkrecht steht), dabei auf jeden Fall Ausschnitt etwas nach links verschoben.Liebe GrüßeThomas
Irisfool

Irisfool » Antwort #38 am:

Kurze Frage. Ich hätte ein paar Bilder meiner Israelreise. Wo stelle ich die am Besten ein? LG Irisfool
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #39 am:

Kurze Frage. Ich hätte ein paar Bilder meiner Israelreise. Wo stelle ich die am Besten ein? LG Irisfool
Mache doch einfach hier im Fotoforum einen neuen Thread auf: Reise nach Israel, oder ähnlich.Liebe GrüßeThomas
Luna

Luna » Antwort #40 am:

Spaziergang in[td][galerie pid=62404][/galerie][/td]
... der Sportplatz[td][galerie pid=62403][/galerie][/td]
am See[td][galerie pid=62402][/galerie][/td] [td][galerie pid=62401][/galerie][/td] [td][galerie pid=62400][/galerie][/td] [td][galerie pid=62399][/galerie][/td] [td][galerie pid=62398][/galerie][/td]
mit der Treppe direkt an der Garage vorbei[td][galerie pid=62397][/galerie][/td] [td][galerie pid=62396][/galerie][/td]
zum Palace[td][galerie pid=62395][/galerie][/td] [td][galerie pid=62413][/galerie][/td] [td][galerie pid=62412][/galerie][/td]
... ein Sommerbild[td][galerie pid=62411][/galerie][/td]
im DorfStilbruch[td][galerie pid=62410][/galerie][/td] [td][galerie pid=62409][/galerie][/td] [td][galerie pid=62408][/galerie][/td]
[td][galerie pid=62407][/galerie][/td] [td][galerie pid=62406][/galerie][/td]
[td][galerie pid=62405][/galerie][/td]
frida

frida » Antwort #41 am:

Da war ich auch schon mal, ganz ganz früher, fast schon in einem anderen Leben. Bin ganz schön frustriert, dass ich gar nichts wiedererkenne, da sieht man mal wieder, wie löchrig so ein Gedächnis sein kann :-\
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #42 am:

Die bunte Vielfalt :D von Evi's Bildern hat unseren Garten noch nicht erreicht :-[ - sehr schöne Bilder dabei, besonders die Krokus-Variationen...! :D :D :DJa, und in St. Moritz hat sich in den letzten Jahrzenhnten einiges geändert - den unterschiedlichen Wohlstand und die Stilbrüche gab es alleridngs schon immer dort ;) ;D (und nicht nur dort) - danke Luna für die unterschiedlichen Einblicke :D :D :D .LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Carola

Carola » Antwort #43 am:

Ja, Luna, die Fotos sind klasse! Am See find ich ganz toll, die Spiegelung ist super!LG, Carola
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #44 am:

Schöne Impressionen aus dem oberen Engadin, Luna, von der Landschafts-Totalen bis zum gut gesehenen Detail :D !Liebe GrüßeThomas
Antworten