News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborussaison 2010 (Gelesen 388529 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Helleborussaison 2010
Also bei mir gibt es erst Knospen, aber jetzt wird es schnell gehen (hatten heute 19 Grad!).
Warum die Niger erst jetzt zur Vollblüte aufläuft weiss ich auch nicht.Es scheint sowieso so, wie wenn die Hellis sich im Garten z.T. nicht so richtig ans Knöpfe bilden machen wollten.Fehlt denen wohl Dünger?
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Nö, ich denke das ist rein witterungsbedingt. Selbst in meinem hoffnungslos überdüngten Hühnergarten fangen die Niger erst jetzt richtig zu blühen an. Die Orientalishybriden-Klassiker wie 'Frühlingsglut' etc. sind auch noch lange nicht soweit, schieben gerade erst Knospen.Fehlt denen wohl Dünger?
Re:Helleborus 2010
immer wieder köstlich!... In diesem schönen Frühlingstag zeigen sich die offenen von ihrer besten Seite:

- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
... Heute auf einer Berliner Ecke, beim Staudenhändler ...

- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Der "einzige ****-Gärtner Berlins (oder Berlin-Brandenbugs?) (nach Eigenwerbung) - zugegeben: hat schon ein sehr schönes Angebot.Aber glaub nicht, dass Du da jetzt noch vergleichbare Gelbtöne findest

- Danilo
Hm, ein "schönes Angebot" hab ich denen gar nicht zugetraut. Das sah mir immer mehr nach "Hardware" und Dekokrempel aus. Also guck ich doch mal vorbei, am besten noch bevor zwerggarten bis zu den verbliebenen Gelbtönen vorgestoßen ist.

-
Also ich habe 'Gelber Schmetterling". aber es ist noch keine Blüte zu sehen.
- Danilo
Hab ich auch. Hat schon drei Blütenknospen, die in den nächsten Tagen aufgehen müssten.Also ich habe 'Gelber Schmetterling". aber es ist noch keine Blüte zu sehen.
... Also guck ich doch mal vorbei, am besten noch bevor zwerggarten bis zu den verbliebenen Gelbtönen vorgestoßen ist.![]()

-
Na ja - es liegen bei mir dort noch 10 cm Schnee.Hab ich auch. Hat schon drei Blütenknospen, die in den nächsten Tagen aufgehen müssten.Also ich habe 'Gelber Schmetterling". aber es ist noch keine Blüte zu sehen.
'steinigt euch'
;Dtoll marcir, diese habitusbilder :Dmittlerweile sind meine paar auch in die beete gewandert und dekorieren dort auf wunderbare weise auf frühling
...wie konnte ich nur 'ohne' die vielfalt all' die jahre
:-Xdanke euch für die weitergabe des virus
'aufdieschnellenocheinpaarblauenachbestellthab'