Denke eher der Verkäufer hat sich selber besch.... ;)Der C. minimus gehört eher zu den preisgünstigen Krokanten.Dann wurde ich vor 1 Jahr besch***en.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Crocus 2010 (Gelesen 8648 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Crocus 2010
plantaholic
Eine winzige Genugtuung.
-
marcir
Also das ist ja ein herrlicher Krokusteppich!Mein Büschel blüht heute wie verrückt (dass die auch Namen haben, sehe ich heute erst
):
-
marcir
Diese blenden direkt, so eine eigenartige Farbe haben die, auf dem Foto nur noch annähernd die Farbe kennt die vielleicht jemand?
-
raiSCH
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Für mich ist das alles Crocus tommasianus , der Elfenkrokus.
-
marcir
Hier mein "gelbes" Beet, wo die schönsten Krokus stehen, nur keine gelben
.Aha, danke, Raisch 
-
raiSCH
Beides wohl uralte Sorten: 'Pickwick' und 'Remembrance' (vermute ich jedenfalls)
-
marcir
Ach, vor 6 Jahren gekauft und gepflanzt! 8)Danke für die Namen, habs notiert.
-
zwerggarten
pickwick ist klasse!
genaugenommen nur etwas zu rund und zu groß - mir wäre ein zarterer vernus-habitus lieber.
so wie die drebacher, beispielsweise... 
-
raiSCH
Ich bevorzuge auch seit einiger Zeit die den botanischen Arten näherstehenden Sorten, die viel eleganter sind. Von den großen alten Gartenkrikus-Sorten hat sich 'Pickwick' bei mir als die dauerhafteste erwiesen, während die gelben nach über 30 Jahren vollständig verschwunden sind.
-
marcir
Selber verschwunden, schade.Da die paar wenigen gelben einfach nicht zu den schönen Dickerchen passte, habe ich sie ausgemerzt!Ich bevorzuge auch seit einiger Zeit die den botanischen Arten näherstehenden Sorten, die viel eleganter sind. Von den großen alten Gartenkrikus-Sorten hat sich 'Pickwick' bei mir als die dauerhafteste erwiesen, während die gelben nach über 30 Jahren vollständig verschwunden sind.
-
marcir
Herrlich, wundervoll!Da würde man sich aber nicht mehr durch den Garten getrauen!pickwick ist klasse!genaugenommen nur etwas zu rund und zu groß - mir wäre ein zarterer vernus-habitus lieber.
so wie die drebacher, beispielsweise...
-
löwenmäulchen