Nein, ich glaube eher nicht. Der Sämling ist im ganz anderen Gartenteil aufgetaucht. So weit hätten die Ameisen den Samen nicht verschleppt. Und gezielt habe ich von der Pflanze noch keine Samen genommen.zu recht, der ist sehr schön!Ein neuer Sämling, kleinblütig, der mich bei seiner Entdeckung gleich begeistert hat. ...:Dhat meine lieblingstorquatushybride einen anteil daran?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborussaison 2010 (Gelesen 388498 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2010
See you later,...
Re:Helleborussaison 2010
Gratuliere daylilly, das sind tolle Sämlinge.@Crambe: sehr schön die Pflanzen von Jennifers Garten!Es ist mir ein Rätsel, wie ich Picotinchen habe stehen lassen können letztes Jahr ;)Die weisse Anemone öffnet jetzt schöne Blüten, nachdem die erste vom Frost geschädigt wurde.Bisher nur ein Blütenstiel, aber es kommen jetzt kräftige Blätter nach.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
hat sich gelohnt, dein gestriger Beutezug 

-
Re:Helleborus 2010
zwergo, das sieht nach einer Hybride von H. purpurascens und H x hybridus aus. H. purpurascens vererbt die opaken Farbtöne und die Schalenform der Blüte. Bei mir ist ein zartgelber Sämling aufgetaucht, wohl ein Produkt aus H. purpurascens und einer gelb-gefüllten Hybride.
@zg..die 'rote pflaume' ist ja niedlich 

eure sämlinge sind klasse!
-
@ Scilla , so eine schöne weisse Anemonblütige habe ich auch letztes Jahr bei Meijer gekauft, war noch ein junges Pfläzchen . trotzdem hat sie dieses Jahr einen Blütenstengel gehabt der dann dem Frost zum Opfer fiel. Danach freute ich mich letzte Woche als ich sah, dass sie wieder einen 2. Stengel geschoben hat. Am Wochenende führten zwei Fasane ausgerechnet darauf ihre Hahnenkämpfe aus
. Wenn die sich hier nochmals blicken lassen, sind sie reif für die Pfanne!!!!!!