wie gut dann, dass die zeit immer schneller rast...... Ja manchmal braucht es unendlich Geduld, bis bestimmte endlich mal blühen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborussaison 2010 (Gelesen 392990 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
zwerggarten
Re:Helleborus 2010
Re:Helleborussaison 2010
tolle variationen in violett, marcir :Dzg, die blaue hat einen schönen schimmer.wie sieht sie innen aus?
-
zwerggarten
so.... wie sieht sie innen aus?
lässt aber ahnen 
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Schon mal gezeigt aber doch immer wieder schön!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Und diese hat sich schon ganz gut bei mir eingelebt.

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
zwerggarten
mir ist dieses jahr einer meiner größten (ältesten und schönsten) helleborus-horste verloren gegangen - keine ahnung, warum...
es könnte allenfalls sein, dass die pflanze abgesackt und überschüttet stand und dass sie deswegen aufgegeben hat - allein, die war im letzten jahr noch genau so wunderbar und prächtig wie schon auch in 2008 und davor...

wundervolle anblicke.bei aller attraktivität der einzelblüten sind ausgewachsene pflanzen wirkliche hingucker und herrlich struktur- und auch farbgebend.
-
marcir
Warts ab, Kai Eric, in zwei oder drei Jahren werden Deine vielleicht bereits die Rosen verdrängt haben!wundervolle anblicke.bei aller attraktivität der einzelblüten sind ausgewachsene pflanzen wirkliche hingucker und herrlich struktur- und auch farbgebend.
dito... gefällt sie etwa nicht? doch! aber ich hätte sie als bicolor gerne etwas zweifarbiger.