News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen für die Frühlingsbestellung (Gelesen 59466 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
carabea

Re:Rosen für die Frühlingsbestellung

carabea » Antwort #345 am:

Genau genommen weiß ich noch nicht mal genau, wo all die Rosen hin sollen, die ich kürzlich bestellt hatte. ::)
liebe Grüße von carabea
Santolina1

Santolina1 » Antwort #346 am:

Glaubst du mir geht es anders ??? Aber, ein Plätzchen wird sich schon finden! Wie heißt es so schön: kommt Rose kommt Platz ;)
marcir

marcir » Antwort #347 am:

Gestern ließ sich deren Seite nicht aufrufen...ich wollte nochmal wg. Louise Bugnet schauen.Habe sie aber nun aus anderer Quelle :) :)GrußTäubchen
Oha, und woher, wenn ich fragen darf? :D
malva

malva » Antwort #348 am:

Macir, suchst Du eine?
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Amelia

Amelia » Antwort #349 am:

Genau genommen weiß ich noch nicht mal genau, wo all die Rosen hin sollen, die ich kürzlich bestellt hatte. ::)
Oha, dieses Problem hab ich auch ;D. Jedes Jahr das Gleiche. Mittlerweile habe ich mich aber dazu durchgerungen, die wieder mal runter gefrorenen öfterblühenden Sorten nach und nach rauszuschmeißen und durch Gallicas und Rugosas zu ersetzen ::). Dann gibt es wieder neuen Platz! :D
Täubchen

Täubchen » Antwort #350 am:

marcir, von Daniel Schmitz Roses, ich war heute dort und habe noch andere Schätze mitgenommen :) :)Manette, Gallica (ich hoffe, la vrai, nicht die pinke !)Prince Frederic, GallicaAurore de Jacques MarieJens MunkLouise Bugnetund habe mich gefreut wie blöd ;DAmelia, dazu gehe ich jetzt auch über. Eintriebige Mickers mit geschädigtem Mark hätschel ich nicht mehr. Nach 2 Wintern der harten Art gibt /gab es einige davon. 7 liegen für die Tonne bereit...GrußTäubchen
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #351 am:

Hallo, ihr Mit-Rosensüchtigen ;),
...Ich war fest entschlossen zur Enthaltsamkeit. Und dann kommt plötzlich eine Mail von Becky Hook (Roseraie du Désert): Von 'Eugène de Beauharnais', die ich vor gut einem Jahr gern haben wollte, aber nicht bekommen konnte ..., sei jetzt ein Exemplar für mich beiseite gestellt. Ob ich es noch wolle?Auf solch eine Frage kann man doch nur mit "ja" antworten ;). ...
gestern trudelten sie ein, 'Eugène de Beauharnais' (schon zart beblättert - es kommt mir vor, als hätte ich schon seit Ewigkeiten kein Rosenlaub mehr gesehen!) und 'Frédéric II de Prusse' :D. Und ich will euch nicht verschweigen, dass bei Beales gerade eine Art Saisonschlussverkauf im Gange ist, dass da nette Schätzchen dabei sind und dass der Wechselkurs des britischen Pfundes weiterhin günstig ist für Euroländler ;D ;D ;D...Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #352 am:

irgendwann wächst an jedem Baum an Gehsteigen und auf jeder Verkehrsinsel eine Rose... pah! Platzprobleme! ::) ;) ;) ;)
marcir

marcir » Antwort #353 am:

Macir, suchst Du eine?
Ja! :P ;)
marcir

marcir » Antwort #354 am:

marcir, von Daniel Schmitz Roses, ich war heute dort und habe noch andere Schätze mitgenommen :) :)Manette, Gallica (ich hoffe, la vrai, nicht die pinke !)Prince Frederic, GallicaAurore de Jacques MarieJens MunkLouise Bugnetund habe mich gefreut wie blöd ;DAmelia, dazu gehe ich jetzt auch über. Eintriebige Mickers mit geschädigtem Mark hätschel ich nicht mehr. Nach 2 Wintern der harten Art gibt /gab es einige davon. 7 liegen für die Tonne bereit...GrußTäubchen
Jedmar

Jedmar » Antwort #355 am:

Und ich will euch nicht verschweigen, dass bei Beales gerade eine Art Saisonschlussverkauf im Gange ist, dass da nette Schätzchen dabei sind und dass der Wechselkurs des britischen Pfundes weiterhin günstig ist für Euroländler ;D ;D ;D...
Sind die Versandkosten irgendwo auf der webseite - ich habe sie nicht gefunden ::)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #356 am:

marcir, von Daniel Schmitz Roses, ich war heute dort und habe noch andere Schätze mitgenommen :) :)
Ich glaub', da muss ich auch mal wieder hin :D :D :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #357 am:

Hallo, Jedmar,die Versandkosten erscheinen erst bei der Bestellabwicklung. Nach D sind's zzt. 20 Pfund (= gut 22 Euro). Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #358 am:

wie gut, dass ich bei beales nichts gefunden habe :-X ;)
Santolina1

Santolina1 » Antwort #359 am:

Ich schon, leider :-XAber ich warte zuerst einmal den Frühjahrsmarkt in Labenz ab :P
Antworten