News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborussaison 2010 (Gelesen 388273 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborussaison 2010
Moin,Moin!!Ich habe es endlich geschafft einige Bilder zu machen..........hier 2 Neuzugänge 2010.[td][galerie pid=62422]Helleborus10_8.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=62423]Helleborus10_7.jpg[/galerie][/td]
Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Was für wunderschöne Blüten ihr alle zeigt, da kann man ja nur süchtig werden... 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
............nun einige Sämlinge.[td][galerie pid=62424]Helleborus10_6.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=62425]Helleborus10_5.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=62426]Helleborus10_4.jpg[/galerie][/td]
[td][galerie pid=62427]Helleborus10_3.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=62428]Helleborus10_2.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=62429]Helleborus10_1.jpg[/galerie][/td]
Gruss MichaelaSorry, das letzte Foto ist kein Sämling.
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
#1759 ist aber auch ein zartes wesen
- schööööön!

Jetzt kommen sie bei mir auch langsam in die Strümpfe.Hier ein Bild von der unbekannten "Schwarzen"
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Und noch eine halbgefüllte in rosarot
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Wenn man nur Zeit und Platz genug hätte, um selbst schöne Exemplare auszulesen und zu teilen.Ich träume von einer 10 qm großen Fläche unter einem Baum, die nur mit einer traumhaften Helleborusvariante und den entsprechenden Begleitstauden bepflanzt ist
:D4 qm unter forsythie reichen doch auch... 

- Dunkleborus
Helleborus odorus mit Scillas oder Chionodoxa (alte Benennung...), der Duft kommt dazu.
Alle Menschen werden Flieder
Re:Helleborus 2010
es können aber leider auch komische sachen herausmendeln - wie diese finger(fleisch)farbene... 

ich ziehe für diesen Zweck seit Jahren einen Cornus mas Hochstamm heran.Die geignete Helleborus ist diese. Sie ist die wüchsigste bei mir im Garten.