News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hepatica 2010 (Gelesen 65268 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Hepatica 2010
Das scheint so eine Leberblümchen-Marotte zu sein; jedes Jahr pule ich mühsam Sämlinge aus den Pflasterfugen.
Bei mir nicht. Die habe ich als Jungpflanze da eingepflanzt.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
-
Aber ich...Atomkraftwerke habe ich nicht.

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
o.T.: den Spruch habe ich mal von einem (Zierfisch) Händler abbekommen, bei dem ich ein paar Tiere zurückgegeben habe.Aber ich...Atomkraftwerke habe ich nicht.Aber soooo ein tolles hab ich trotzdem nicht.
If you want to keep a plant, give it away
ach...dann stand ihre wiege mit hoher wahrscheinlichkeit im gleichen garten wie meine rote gefüllte. denn ich weiß, dass peters von dort auch bezieht, gerade rot gefüllte. das lässt ja hoffenDie Pflanze ist ca. 5 Jahre bei mir, von Peters.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Die habe ich auch, aber im Moment erst 3 Blüten, aber immerhin dunkelrot.
Eine Hybride zwischen einem Japanischen und einem europäischen Hepatica ist Max Leichtlin mir zart marmorierter blau-weißer Blüte.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Erst das weisse gefüllte, jetzt diese Pflanze. Bei der könnte ich schwach werden. Schaun wir mal.Eine Hybride zwischen einem Japanischen und einem europäischen Hepatica ist Max Leichtlin mir zart marmorierter blau-weißer Blüte.
If you want to keep a plant, give it away
- Dunkleborus
Bei den Transen schneide ich über den Blüten stehendesLaub oser braunes Gekrumpel ab, sonst nichts.
Alle Menschen werden Flieder
sind zu viele + außerdem bereitet es mir körperlichen schmerz in meinem herrlich weichen humusboden reinzuquatschen nur wg. ein paar blätterWeil Du zu faul bist, oder nur weil es schlecht für die Pflanze ist?

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Seh ich auch so wo ich rankomme mach ich es oft. Der Rest hilft sich selbst. Letztes Jahr gar nicht, das Ergebnis.Weiß ein Sämling von einer weißen Sorte deren Original mich nicht aushielt ist doppelt so groß wie die anderen. In der Nähe neuer Standort sind jetzt zwei die könnten weiß werden aber viel kleinere Blüten.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel