News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kamelien 2009/10 (Gelesen 198500 mal)
Moderator: AndreasR
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Kamelien 2009/10
:oNihlan, sie ist wunderschön...Ich werd mich noch ein bißchen in Geduld üben müssen...mindestens 1 Jahr...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Die riesige 'Kewpie Doll' in Locarno stand im Regen, da ist deine leuchtende Blüte im Trockenen schöner, Nihlan.Ein paar Blüten bei mir.[td][galerie pid=62475]tarokaya[/galerie][/td][td][galerie pid=62476]sweet jane[/galerie][/td][td][galerie pid=62479]bunny ears[/galerie][/td]
GrussB.
gehölzverliebt bis baumverrückt
NihlanSehr schön, die Kewpie DollBarbara auch deine sind einfach herrlich.Jetzt gehts richtig los mit der Blüte. Ich gehe jeden Tag als erstes in mein GW, um zu sehen was neu aufblüht.Irgenwie kann man sich gar nicht vorstellen, dass im Tessin jetzt so scheussliches Wetter ist. Bei uns wars die ganze Woche Frühling.Lg Monika
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hab mal wieder eine Frage...Hab heute schönste Rhodo/ Kamelienerde gekauft und nun noch Blähton gefunden, allerdings 8- 16 mm...Kann ich den auch unter die Erde mischen und dann neu topfen oder ist der zu grobkörnig??
Liebe Grüße von der Jule
So und nu wie versprochen das Bild von der Anemoniflora.Wie immer ist Rot mal wieder ziemlich doof zu fotografieren. ::)Es tut ihrer Schönheit trotzdem keinen Abbruch. :DLGNihlan
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Die perfekte Anemone!
Mein absoluter Favorit! Toll!! Meine ist morgen oder übermorgen soweit.
Lg., Oliver

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
@ NihlanWunderschön.
Nihlan, die ist toll, was ganz Besonderes!
Oliver,auch von mir nachträglich noch Alles Gute zum Geburtstagund anbei noch Kameliengrüße mit zwei Higos, einmal Okan
Guten Morgen,ohhh schöne Bilder, Robinie. Higos sind einfach was wundervolles. :DBei mir ist der nächste Sämling aufgegangen. Im letzten Jahr gab es ja den ersten Sämling von San Dimas mit Mister Unbekannt in reineweiss. Gestern ist die erste Blüte aufgegangen. Sie ist recht klein, aber rosa mit zarten weissen Streifen drin. Bin total verliebt. Fotos gibt es gleich. :DLGNihlan
- Seidenschnabel
Ohh Himmel ! Oliver, verzeih`die verspäteten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag!Hiermit sind sie aufs Herzlichste nachgereicht.
@allSo schöne Blüten die es hier wieder zu sehen gibt.
Danke!@ JuleWenn Dir die Mischung zu grob erscheint, etwas weniger davon zu der restlichen Erde mischen? Vielleicht lassen sich die groben Steinchen auch ohne großen Aufwand ein wenig zerdrücken oder absieben?Wir nehmen keinen Blähton, sondern Seram.s. Das bleibt immer übrig von der Stecklingsvermehrung (wenn die Kleinen in Erde getopft werden) und wird unter die Erde gemischt. Resteverwertung quasi.Bei uns gibts auch noch neue Blüten:
LG Seidenschnabel

A garden is a thing of beauty..........and a job forever
@ SeidenschnabelOh schön, habt ihr jetzt doch noch eine richtige Kewpie Doll bekommen? Sie ist einfach herrlich.
- Seidenschnabel
...........es ostert.............. :oFreedom Bell in voller Blüte, bewacht vom Osterhasen. 
@Most Diese Kewpie Doll ist ein Mitbringsel aus England im letzten Jahr. :DLG Seidenschnabel

A garden is a thing of beauty..........and a job forever