News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborussaison 2010 (Gelesen 388105 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Dunkleborus
"strain"?Schade, dass ich das Etikett nicht entziffern kann. Hinter Ballard's steht was ähnliches wie "preep" oder "freap".
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Re:Helleborussaison 2010
Zwerggarten aufgepasst, wegen den Sämlingen der Goldigen, die sich unten links, praktisch ausserhalb des Bilde befinden.Ein Gruppenbild, dass ich heute nicht mehr so pflanzen würde!

Re:Helleborussaison 2010
Eine Anemone steht gleich daneben, ob sie die Blütenform dieser etwas abgeschaut hat?
Re:Helleborus 2010
also das ist jetzt echt die krönung!... Diese Mutation von H. Niger (die steht allerdings noch im Topf) wechselt seine Blütenfarbe wie ein Chameleon. Gekauft hatte ich sie mit einer tollen Aprikoblüte, die zweite war wieder ganz weiss aber mit 7 Blütenblätter, das ist die dritte und die ist wieder etwas anders.

schau mal im technik und test- oder fotobereich, da gibts zu diesen fragen gute hilfe, z.b. diese...... Wenn ich die Bilder größer mache, erscheint in der Vorschau: Dateianhang zu groß (nicht größer als 80 KB). Dann verkleinere ich die Bilder solange, bis das Forum sie annimmt. Ein Bild mit 800x600 pixel hat doch dann mehr als 80kb, oder?

gugelbekannt ist eine ballard's group"strain"?Schade, dass ich das Etikett nicht entziffern kann. Hinter Ballard's steht was ähnliches wie "preep" oder "freap".
diese picotee von frau schmiemann ist eine meiner ersten hellis - und wurde mir von einer lieben purlerin direkt vom feld ausgesucht.