News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im April 2010? (Gelesen 35677 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten

Re:Was gibt / gab es im April 2010?

zwerggarten » Antwort #30 am:

@ Zwerggarten, fängt die Schokolade mit M an?
ja. 8) und weiter gehts mit o... [size=0]m-r könnte es auch heißen. ;) [/size]
Jay

Jay » Antwort #31 am:

@AellaTolle Gerichte! :D :D :DHeute gabs bei mir ne warme Leberkäsesemmel mit scharfem Senf. :D Wie toll doch auch mal einfache Sachen schmecken können, toll. 8)
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #32 am:

daraus gabs, wie jedes jahr, bärlauch mit öl und salz püriert und in gläser abgefüllt (hält sich im kühlen, dunklen keller locker ein jahr).
Echt?Ich hatte immer Probleme, der Inhalt fing an zu gären trotz daß die Gläser im Kühlschrank gelagert wurden.Seit dem gefriere ich die Gläser ein, taue die Gläser einzeln nach Bedarf im Kühlschrank auf.Zur Zeit verwende ich verschiedene Kräuter-Öl-Pasten als Grundlage für die Salatsoße.
hm, ne, ich hab damit keine probleme ??? vielleicht liegt es auch daran, dass ich, wenn ich die gläser gefüllt habe, nochmals eine schicht öl zum "versiegeln" darüber gieße und dann erst das glas verschließe?gibst du salz dazu? das konserviert ja auch nochmals zusätzlich.und ja, das lässt sich auch wunderbar mit anderen kräutern herstellen :D und jay...danke :-*
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #33 am:

vielleicht liegt es auch daran, dass ich, wenn ich die gläser gefüllt habe, nochmals eine schicht öl zum "versiegeln" darüber gieße und dann erst das glas verschließe?gibst du salz dazu? das konserviert ja auch nochmals zusätzlich.
Ich gebe auch zum Schluß noch Öl drauf und Salz ist auch drin. Vielleicht nehme ich zuviel Kräuter.
Aella hat geschrieben:und ja, das lässt sich auch wunderbar mit anderen kräutern herstellen :D
Ich mache außer Bärlauch auch Liebstöckel, Basilikum und Salbei zu Paste. Dieses Jahr will ich es mit einem Kräutermix probieren.
Liebe Grüße Elke
Aella

Aella » Antwort #34 am:

vielleicht liegt es auch daran, dass ich, wenn ich die gläser gefüllt habe, nochmals eine schicht öl zum "versiegeln" darüber gieße und dann erst das glas verschließe?gibst du salz dazu? das konserviert ja auch nochmals zusätzlich.
Ich gebe auch zum Schluß noch Öl drauf und Salz ist auch drin. Vielleicht nehme ich zuviel Kräuter.
Aella hat geschrieben:und ja, das lässt sich auch wunderbar mit anderen kräutern herstellen :D
Ich mache außer Bärlauch auch Liebstöckel, Basilikum und Salbei zu Paste. Dieses Jahr will ich es mit einem Kräutermix probieren.
glaub ich eigentlich nicht, ich mache das ganze auch pi mal daumen und habe ohne ende kräuter drin.vor zwei jahren habe ich auch schon einen salatkräutermix gemacht. soweit ich mich erinnern kann war petersilie (hab ich auch schon pur gemacht, kann ich sehr empfehlen), schnittlauch, zitronenmelisse, sauerampfer und giersch drin.außerdem die suppenwürze mit wurzelgemüse, da kommt aber mehr salz und kein öl dran.
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #35 am:

@ Zwerggarten, nee, dann ist es doch nicht die, an die ich dachte, da kommt nach M ein a und das Ganze kommt aus Schweden ;D.
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #36 am:

Bei uns gab es Bauernfrühstück, die restlichen Pellkartoffeln von gestern mussten wech.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #37 am:

Meine Mutter kommt zum Abendessen, deshalb gibt es heute mehrere Gänge:
Festtagsessen Gebratene Hummerkrabben mit ersten Spargel (von hier und heute frisch gestochen)*Sauerampfersuppe mit Wachteleiern*Gefülltes Kaninchen im Gemüsebett*Gekaufte Schoko-Törtchen
Für Vegetarier ist das Bild nicht geeignet. Das Kaninchen hat eine Olive als Auge.
Dateianhänge
kaninchenessen.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #38 am:

... Für Vegetarier ist das Bild nicht geeignet. Das Kaninchen hat eine Olive als Auge.
:o weia...lehmo, hilf!die törtchen sind ja der wahnsinn! :D
Conni

Conni » Antwort #39 am:

Wow, Nina, da bleibt mir glatt der Mund offen, das klingt nach einem gigantisch guten Essen. :D Und das Tier sieht nett aus. ;) Wir sind morgen bei den nördlichen Nachbarn eingeladen, deshalb gibt es Lamm auf einem Bett von verschiedenen Gemüsen aus dem Garten schon heute. Dazu Brunello. :D
Dateianhänge
kuche_100403_2.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #40 am:

... deshalb gibt es Lamm auf einem Bett von verschiedenen Gemüsen aus dem Garten schon heute. Dazu Brunello. :D
conni, ein farbenfrohes gemälde! :D :P :D[size=0]@ nina: ich hoffe auf mehr bilder des olivenäugigen osterbratens mit drumherum! :D ;)[/size]
Aella

Aella » Antwort #41 am:

Für Vegetarier ist das Bild nicht geeignet. Das Kaninchen hat eine Olive als Auge.
und ich dachte, ihr habt ein nierchen in die augenhöhle gestopft ;D :-X den kopf bratet ihr aber mit, oder? die bäckchen und zunge sind das beste :D (gart wird mich wohl dafür steinigen...aber egal)
Jay

Jay » Antwort #42 am:

... Für Vegetarier ist das Bild nicht geeignet. Das Kaninchen hat eine Olive als Auge.
Also ich bin kein Vegi, aber ich mag das Bild auch nicht. Der Kopf stört mich etwas. Ohne Kopf gings dann wieder.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #43 am:

ich habe leider keine kaninchen mehr. aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich immer davor gedrueckt habe, den kopf auszuloesen. :-\heute gab es uebrigens salat mit morcheln.
Dateianhänge
0morchel.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #44 am:

... heute gab es uebrigens ...
stimmt ja, es ist samstag. ;)lecker! :D
Antworten