News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erste Rosen-Leichen diesen Winter...? (Gelesen 69113 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
zwerggarten

Re:Erste Rosen-Leichen diesen Winter...?

zwerggarten » Antwort #510 am:

... er steht noch in seinem Original-Trinkbecher ::), und wenn ich es recht verstanden habe, war er sogar den ganzen Winter draußen.
:o irre!
Wenn das wirklich so ist, hält er was aus!
allerdings! :D
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #511 am:

Bei uns blühen die Forsythien noch nicht. Habt ihr anderes 7a??Habe allerdings auch schon ein bißchen geschnitten. 8)
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
carabea

carabea » Antwort #512 am:

Meinst Du denn, die Forsythien blühen schneller, wenn Du die Rosen schon schneidest? ;)Ich werde definitiv auf Ahorn umschwenken. Dann habe ich noch ein paar Tage, an denen ich andere Dinge erledigen kann.Braucht jemand eine vierjährige Forsythie? Selbst gezogen und brutal auf ca. 150xca.60cm gehalten ;)
liebe Grüße von carabea
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #513 am:

Ne, die blühen auch nicht schneller. Aber ich habe ein paar hundert Container und etliche stationäre Rosen vor mir, da fang ich schon mal an, um alles zu schaffen. Ich wundere mich nur, daß es bei euch schon weiter ist. was sagen die Klimazonen schon wirklich aus :P.Ahorn ist nicht in meiner Sicht
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
carabea

carabea » Antwort #514 am:

Ich zupfe täglich Ahorn-Sämlinge aus meinen Balkonkästen. Möchtest du welche?Ich kann Dir oder anderen Interessenten auch im nächsten Herbst 1, 2 oder 3 kg vom Balkon gekehrte Ahornsamen zuschicken ::)
liebe Grüße von carabea
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #515 am:

Nee, Lieber nicht Carabea,wir haben schon genug andere Plagen ;). Ich müßte mal spazieren gehen, vielleicht ist irgendwo am Waldrand in d er Nähe einer, aber keine Zeit, keine Zeit, zuviel zum gärtnern ;D.Obwohl, morgen wollte ich Bärlauch für den Osterbraten holen, da kann ich schauen. Das ist aber jetzt sehr o/T, ich bitte um Vergebung ;D :-X
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
carabea

carabea » Antwort #516 am:

um die Uhrzeit darf es auch mal etwas ot sein :), als kleiner Trost wegen der Rosen-Leichen.Schade, ich hätte Dir gerne was abgegeben. Ich finde die Ahörner, bis auf die blöden Samen, herrlich. Schatten und Sichtschutz im Sommer und die Herbstfarben sind einfach göttlich.Viel Spaß beim Bärlauch jagen!
liebe Grüße von carabea
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #517 am:

Was macht ihr eigentlich mit dem Rosenschnitt? Häckseln, kompostieren, braune/graue Tonne? Bei mir ist dank Radikalschnitt (Ist das eigentlich Leichenfledderei? :o ::) ;)) eine Unmenge angefallen.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #518 am:

Wir geben allen Grünschnitt ab.
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
carabea

carabea » Antwort #519 am:

Ich habe GsD direkt gegenüber den Bahndamm :-XNachdem dort im letzten Frühjahr sämtliche Bäume und Sträucher inkl. diverser Caninas plattgemacht wurden, entsorge ich erbarmungslos einiges, was ich nicht kompostieren will. Ich erwarte spätestens nächstes Jahr eine größere Buddleja-Hecke ;)Alles andere nehme ich mit für die häusliche Bio-Tonne.
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #520 am:

Ich habe GsD direkt gegenüber den Bahndamm :-XNachdem dort im letzten Frühjahr sämtliche Bäume und Sträucher inkl. diverser Caninas plattgemacht wurden, entsorge ich erbarmungslos einiges, was ich nicht kompostieren will. Ich erwarte spätestens nächstes Jahr eine größere Buddleja-Hecke ;)Alles andere nehme ich mit für die häusliche Bio-Tonne.
Wir füllen seit Wochen Biotonnen voll mit den kurz geschnittenen Leichenabfällen!Warten auf die Augenschmerzerblüten (Forsythien), nein danke! ::)
Sam23

Sam23 » Antwort #521 am:

Also bei mir Niederrhein blühen die Forsythien bereits komplett sei ca. 1 Woche.
Ruby Ginosa

Ruby Ginosa » Antwort #522 am:

Was macht ihr eigentlich mit dem Rosenschnitt?
Osterfeuer...
Du hast keine Chance, aber nutze sie!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #523 am:

:o ;Dich schmeiß das in den hausmüll, das wirkt so ähnlich. ins feuer damit! ;)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #524 am:

Bei 60 l Hausmüll-Tonne hätte ich wohl den ganzen Sommer noch was davon. Ich habe Freitag die zweite 240 l Bio-Tonne vollgepackt. ::) ::) Wohlgemerkt: alles fein geschnippelt, alle Seitenästchen ab und ordentlich gestapelt für maximales Fassungsvermögen. Ich werde doch nicht zu viele Rosen haben? :o :o :o ;) Frohe Ostern allerseits :)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Antworten