Klar, aber dann hat man nicht mehr den Durchscheineffekt...lässt sich deren köpfchen auch lupfen?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborussaison 2010 (Gelesen 387738 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborussaison 2010
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Re:Helleborus 2010
susanne, die ist echt hässlich!
ich würde ihr asyl bieten, damit du dich nicht länger damit herumquälen musst.

Das ist in diesem Jahr mein absolutes highlight unter meinen Sämlingen
. Ich würde sie als Yellow Picotee bezeichnen, habe ich noch nie gesehen.Sie müßte eigentlich im letzten Jahr das erste Mal geblüht haben. Aber da habe ich die Blüten nur als gelblich in Erinnerung. Seitdem hat sie mächtig zugelegt. Es ist eine sehr kompakte Pflanze. Viele Blüten schauen seitlich, obwohl hierbei die Außenseite am interessantesten ist.

See you later,...
Ein reizendes Geschöpf, daylilly, und dann noch mit seitlich schauenden Blüten :)Bin überhaupt immer wieder erstaunt und begeistert über die verschiedenen tollen eigenen Sämlinge, die hier gezeigt werden.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Re:Helleborus 2010
Tsts. Du armes Opfer.susanne, die ist echt hässlich!ich würde ihr asyl bieten, damit du dich nicht länger damit herumquälen musst.
![]()

Ach ja, ich hätte nächstes Jahr gerne grau oder schwarz gefüllt, Anemone in Grau und in apricot, Gelb mit flush, white picotee double, bicolour anemone (bicolour anemone und schwarz gefüllt waren dieses Jahr nicht lieferbar
), Neon, Ersatz für die seit Jahren mickernde grüne gefüllte.Vielleicht noch Ersatz für die verstorbene H. thibetanus, da gefällt mir v.a. die dunkler rosa Variante sehr gut.

...und Platz? 

Da, wo die hoffentlich dann lieferbaren Hübschen hinkommen sollen, ist im Moment noch Rasen. :-)...und Platz?

Super! Wer braucht schon Rasen.
Ich hätte auch gern Platz für Hellis

Kommt Helli, kommt Platz, Klio!
8)Die Hybriden finden sich fast an jedem Platz zurecht. 

Klar, aber dann hat man nicht mehr den Durchscheineffekt...lässt sich deren köpfchen auch lupfen?
als ameisenschirm hat sie definitiv mehr schmelz

Die neuen Blüten sind langsam vorbei. Jetzt kommen die morbiden
. Würde gut in ein Kaffee-Beet passen

See you later,...