News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Orange Rosen vorstellen (Gelesen 25703 mal)
Re:Orange Rosen vorstellen
fbb, nicht so ungeduldig :)Die blühen doch noch nicht 
liebe Grüße von carabea
Sie lebt noch, zart und kurz geht sie in ihr 2. Jahr.Auch Pat A., Summer Song, Bridge of Sighs, Crépuscule und Westerland leben noch, haben aber alle an Höhe eingebüßt. Was eigentlich nur bei Westerland auffällt. Die anderen waren noch nie groß ...nun zeigt doch mal Eure (runtergefrorenen?) Lady Emma Hamiltons! Wie sieht's aus? Leben sie noch?
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Hier ist nix runtergefroren!! Das Blütenfoto ist allerdings vom letzten Jahr.nun zeigt doch mal Eure (runtergefrorenen?) Lady Emma Hamiltons! Wie sieht's aus? Leben sie noch?
Kommt Leute! Ich will jetzt von mind. drei verschiedenen Bridge of Sighs hören, die top wachsen, top gesund sind und den Winter (fast) top überlebt haben.Meine habe ich gestern eingepflanzt. So tief habe ich noch nie eine neue Rose versenkt. Ich hoffe, sie findet den Weg nach oben 
liebe Grüße von carabea
-
freiburgbalkon
auch wenn man seine Rose mag, zuviel, das ist der Rose Grab....So tief habe ich noch nie eine neue Rose versenkt...
Nr 1:das Bild ist allerdings wieder vom Vorjahr - so fit ist sie jetzt noch nichtKommt Leute! Ich will jetzt von mind. drei verschiedenen Bridge of Sighs hören, die top wachsen, top gesund sind und den Winter (fast) top überlebt haben.
:DNeue Härtetest-Variante. Wenn sie es da rausschafft, hat sie schon mal Überlebenswillen. Und wenn nicht, pflanze ich Sonnenblumen...
liebe Grüße von carabea
mame hat geschrieben:
liebe Grüße von carabea
Gerade fällt mir auf, dass noch zwei positive Beurteilungen fehlen
Ich weiß nicht, was ich mit meinem Exemplar anstellen soll, Bridge of Sighs steckt wieder auf knapp 10 cm fest und rührt sich nicht. Trotz Düngung und reichlich Wässerung.Sie hat über Mittag Schatten. Gehört sie eventuell zu den absoluten Sonnenanbetern? Dann würde ich es mal mit umpflanzen versuchen.
liebe Grüße von carabea
Gehört sie nicht. Steht hier auf der Ostseite an der Hauswand und hat nur Morgensonne. Macht ihr nichts.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Bei den Verkaufscontainern macht jetzt bald Strike it Rich auf. Ich bin schon sehr gespannt
.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
- freiburgbalkon †
und dann will sie bestimmt bald raus aus'm Verkaufscontainer... ;)Loli, vielleicht hast Du die ja noch nicht...Bei den Verkaufscontainern macht jetzt bald Strike it Rich auf. Ich bin schon sehr gespannt.
Ohh
, auch ein sehr schönes Teil. Habe ich noch nicht. Problem allerdings ist der mangelnde Duft. Da mache ich nur sehr selten Ausnahmen.Edit: (Nachtrag)Zur Zeit bin ich voll auf "Voodoo" abgefahren. Die duftet irre und die Blüten halten sehr lang. (Wann endlich lädt GG die Photos hoch *grr,
)
- freiburgbalkon †
Arrghh, starker Tobak , und dann noch der heftige Kontrast zum superdunklen Laub!