News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Orange Rosen vorstellen (Gelesen 25701 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
carabea

Re:Orange Rosen vorstellen

carabea » Antwort #300 am:

fbb, nicht so ungeduldig :)Die blühen doch noch nicht ;)
liebe Grüße von carabea
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #301 am:

nun zeigt doch mal Eure (runtergefrorenen?) Lady Emma Hamiltons! Wie sieht's aus? Leben sie noch?
Sie lebt noch, zart und kurz geht sie in ihr 2. Jahr.Auch Pat A., Summer Song, Bridge of Sighs, Crépuscule und Westerland leben noch, haben aber alle an Höhe eingebüßt. Was eigentlich nur bei Westerland auffällt. Die anderen waren noch nie groß ... :-\ Wer ausfällt macht Platz für forstharte Schönheiten! :P
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
mame

mame » Antwort #302 am:

nun zeigt doch mal Eure (runtergefrorenen?) Lady Emma Hamiltons! Wie sieht's aus? Leben sie noch?
Hier ist nix runtergefroren!! Das Blütenfoto ist allerdings vom letzten Jahr.
Dateianhänge
LadyEmmaHam.jpg
carabea

carabea » Antwort #303 am:

Kommt Leute! Ich will jetzt von mind. drei verschiedenen Bridge of Sighs hören, die top wachsen, top gesund sind und den Winter (fast) top überlebt haben.Meine habe ich gestern eingepflanzt. So tief habe ich noch nie eine neue Rose versenkt. Ich hoffe, sie findet den Weg nach oben ::)
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #304 am:

...So tief habe ich noch nie eine neue Rose versenkt...
auch wenn man seine Rose mag, zuviel, das ist der Rose Grab. ;D
mame

mame » Antwort #305 am:

Kommt Leute! Ich will jetzt von mind. drei verschiedenen Bridge of Sighs hören, die top wachsen, top gesund sind und den Winter (fast) top überlebt haben.
Nr 1:das Bild ist allerdings wieder vom Vorjahr - so fit ist sie jetzt noch nicht ;)
Dateianhänge
BridgeOfSighs09.jpg
carabea

carabea » Antwort #306 am:

:DNeue Härtetest-Variante. Wenn sie es da rausschafft, hat sie schon mal Überlebenswillen. Und wenn nicht, pflanze ich Sonnenblumen...
liebe Grüße von carabea
carabea

carabea » Antwort #307 am:

mame hat geschrieben:
:D :-*[size=0]Herrje, warum kann ich nimmer zitieren? ::)[/size]
liebe Grüße von carabea
carabea

carabea » Antwort #308 am:

Gerade fällt mir auf, dass noch zwei positive Beurteilungen fehlen ;) Ich weiß nicht, was ich mit meinem Exemplar anstellen soll, Bridge of Sighs steckt wieder auf knapp 10 cm fest und rührt sich nicht. Trotz Düngung und reichlich Wässerung.Sie hat über Mittag Schatten. Gehört sie eventuell zu den absoluten Sonnenanbetern? Dann würde ich es mal mit umpflanzen versuchen.
liebe Grüße von carabea
Loli

Loli » Antwort #309 am:

Gehört sie nicht. Steht hier auf der Ostseite an der Hauswand und hat nur Morgensonne. Macht ihr nichts.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Loli

Loli » Antwort #310 am:

Bei den Verkaufscontainern macht jetzt bald Strike it Rich auf. Ich bin schon sehr gespannt 8).
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #311 am:

Bei den Verkaufscontainern macht jetzt bald Strike it Rich auf. Ich bin schon sehr gespannt 8).
und dann will sie bestimmt bald raus aus'm Verkaufscontainer... ;)Loli, vielleicht hast Du die ja noch nicht... ;) ist auch ziemlich selten. ;)
Loli

Loli » Antwort #312 am:

Ohh 8), auch ein sehr schönes Teil. Habe ich noch nicht. Problem allerdings ist der mangelnde Duft. Da mache ich nur sehr selten Ausnahmen.Edit: (Nachtrag)Zur Zeit bin ich voll auf "Voodoo" abgefahren. Die duftet irre und die Blüten halten sehr lang. (Wann endlich lädt GG die Photos hoch *grr, :-X ::))
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #313 am:

Arrghh, starker Tobak , und dann noch der heftige Kontrast zum superdunklen Laub!
Antworten