News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Primula 2010 (Gelesen 26281 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Primula 2010
Nr.4 und dann ist heute noch eine sehr schöne pflaumenfarbige Cowichan aufgeblüht. Ich werde jetzt die Bilder abwarten und dann die Bilder zusammen einstellen.
Nr. 4 natürlich. Sie fangen jetzt auch bei mir an zu blühen.Danke. Das war nötig.Ich hatte mich schon mit einem Urteil zurückgehalten. Welche hältst Du denn für echte Cowichan?1, 4, 6?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
diese Schlüsselblumen in großen Massen sind es einfach! Alle anderen Primeln sind in Massen auch am schönsten.Alle Primeln sind bei mir gut durch den Winter gekommen.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Meine Cowichan "Nr. 4" letztes Jahr bei Barnhaven erstanden, ist allerdings dunkler im Laub - Blüten zeigen sich gerade so langsam - ich liefer Bilder nachNr. 4 natürlich. Sie fangen jetzt auch bei mir an zu blühen.Danke. Das war nötig.Ich hatte mich schon mit einem Urteil zurückgehalten. Welche hältst Du denn für echte Cowichan?1, 4, 6?

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
ja und nach diesem wirklich heißen Sommer sind sie in großer Zahl ohne zusätzliche Bewässerung wiedergekommen. Blaue, dunkelnachtblaue, weinrote ...Nur die violettrote, von der meinte GG heute: die ist ja lila! Genaugenommen hat sie auch ein winziges gelbes Auge. Ihr Schicksal ist ungewiss, obwohl sie inzwischen 1 qm ausmacht und eigentlich mit dem Ranunculus ficaria gar nicht schlecht dasteht.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Dann sind Cowichans wohl etwas für den frischen Westen. Hier ist sie immer noch sehr zaghaft und Quadratmeter sind eine für sie unvorstellbare Dimension.Die Kugelprimeln werden jetzt endlich von den Rosenprimeln abgelöst, deren erschlagende Farbe vom tristen Graugrün der Glockenheide und den Moosen im Moor abgefangen wird.
Bei mir blühen auch einige, aber diese mag ich am liebsten, auch wenn sie eine Baumarktprimel ist:

Liebe Grüße Barbara
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
diese primel habe ich letztes jahr bei einer motorradtour mit meinen kumpani bei einer pinkelpause auf dem manghen gavia pass vor dem harnsäuretod gerettet.
ihr könnt mir sicher den namen sagen, damit ich ein schildchen schreiben kann.
die farbe ist im original noch etwas pinkiger meine ich. standort silikatgestein, substrat lehmiger sand.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
äußerst ehrenhaft!... vor dem harnsäuretod gerettet. ...

nix klettern...absitzen, pinkeln, retten
. bin mir aber nicht mehr sicher ob's der manghen pass war.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Aber doch hoffentlich nicht in dieser Reihenfolge!
- hansihoe †
Sieht aus wie hirsuta, ev. daonensis.LGHans
oder P. villosa. Hat sie einen doldigen Blütenstand?http://flora.nhm-wien.ac.at/Seiten-Gatt ... rimula.htm