News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich werde berichten. ;DDas problematische bei den Hippeastrum ist ja, dass sie als eingetopfte Zwiebeln verhältnismäßig wenig Platz brauchen, aber später die Blätter sehr ausladend werden. Und wenn ich an die zahlreichen anderen Knollen und Zwiebeln im Keller denke...
Magic Green ist endlich aufgeblüht - hat es sich sehr lange überlegt. Es reichte auch nur für drei Blüten am Stiel - aber die lohnen sich, wie ich finde .
Dateianhänge
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Die Blüte ist groß: Länge ca. 15 cm (einschl. Fruchtknoten), Breite mindestens 17 cm, sie ist ja noch nicht ganz geöffnet. Die Moonlight schiebt übrigens gerade den dritten Blütenstil. Hoffentlich bekomme ich diese Schätze gut über den Sommer (und vergesse sie dann auch nicht einzuräumen ).
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
ist die blüte so groß, wie sie aussieht? :omeine 'lemon lime' hat einen dritten blütenstand geschoben. für eine 50 cent-zwiebel von lächerlicher größe beeindruckend.
ganz toll! Meine dunkelrote fängt auch damit an eine zweite Knospe zu treiben.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Vorhin im Wintergarten habe ich mich über einen deutlich wahrnehmbaren, eher schweren, Blütenduft gewundert. Der Nase folgend habe ich festgestellt, dass der Duft von meinen gefüllten rosa-weiß gestreiften Riesenhippeastrum ausgeht. Ich staune jedes Jahr von neuem darüber.Welche Hippeastrum duften noch?
Charisma x Appleblossom:Charisma x Picotee:RosaRot,Appleblossom duftet ebenfalls, allerdings nur so dezent, daß man seine Nase schon sehr tief in die Blüte stecken muß. GrußBettina
Aha, da weiß ich ja, was bei mir gerade abgeblüht ist!Estrela duftet übrigens auch. Der Duft macht sich erst bemerkbar, wenn die Blüten schon ein paar Tage offen sind und der Raum relativ warm (und feucht) ist.
Bei mir blüht diese und auch sie hat einen zarten Duft. Ich habe sie mal als "Giraffe" gekauft, aber wie man sieht ist es keine, sondern sie ähnelt eher "Appleblossom" - ist sie es tatsächlich?