News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Ich pflanze eine Rose. (Gelesen 5456 mal)
Re:Ich pflanze eine Rose.
Da ich schon eine blasse Ahnung habe, für mich schon.Rosengabel: etwa sowas wie eine schmale Grabegabel, ich werde eine alte Grabegabel beidseitig absäbeln.
-
Staudo, wofür brauchst Du denn 50 Giesskannen?
*ratlosbin*LG ;)Rahel

frage nie ein sammli nach dem sinn! wofür brauchst du 50(0) helleborus?Staudo, wofür brauchst Du denn 50 Giesskannen?*ratlosbin*...

Die Rose scheint tatsächlich unverwüstlich zu sein. Auch nach diesem Winter treibt sie bis zur letzten Knospe aus.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
:Dvielleicht solltest du sie schnell den heulsusen im leichenthread andienen?

- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Bei meiner R. rubiginosa genauso. :DDagegen sind einige geerbte No-Name-Rosen natürlich bis zum Boden weg. Die gaben letztes Jahr vor Mitte Juni keine Lebenszeichen von sich. Die meisten davon fliegen jetzt raus. Da lob ich mir doch die robusten Wildrosen!Auch nach diesem Winter treibt sie bis zur letzten Knospe aus.
vielleicht solltest du sie schnell den heulsusen im leichenthread andienen?

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Dabei steht es doch in Post #1:
Wobei "Bahnwärter" ein Hinweis auf den Fundort ist.Die von mir geborgenen Bahnwärterzimtrosen haben sich sehr schön entwickelt und sollen auch mein Grundstück verschönern.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Dabei steht es doch in Post #1:Wobei "Bahnwärter" ein Hinweis auf den Fundort ist.Die von mir geborgenen Bahnwärterzimtrosen haben sich sehr schön entwickelt und sollen auch mein Grundstück verschönern.![]()

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
In diesem Thread wurde sie zur Identifizierung vorgestellt und ist eine R. cinnamomea plena.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=

Re: Ich pflanze eine Rose.
Bereits sechs Jahre nach der Pflanzung blüht sie das erste Mal voll. 

An den Thread erinnere ich mich noch, dann lass sie nicht zurückfrieren, sonst dauert es wieder so lange. 

Grüße
invivo
invivo
Sie stand 2010 und 2012 im Hochwasser, überlebte den Februar 2012 und den März 2013. Andere Rosen kamen und gingen derweil.