News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

bewurzelte Jostastecklinge, Rosen und anderes zu vergeben (Gelesen 813 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Anne Rosmarin

bewurzelte Jostastecklinge, Rosen und anderes zu vergeben

Anne Rosmarin »

Hallo Ihr,ich habe etliche bewurzelte Jostastecklinge über, so 6-8 Stück.Auch unbekannte rote Johannisbeerpflanzen, sowie Stachelbeere, eine grüne mehltaufeste Sorte , davon jeweils 2 etwas größere Jungpflanzen. Würde das jeweils wurzelnacht versenden. Sie haben schon etwas ausgetrieben. Auch Weidenstecklinge von verschiedenen Flechtweiden habe ich noch da, aber ich weiß nicht, ob das noch was wird, sie treiben schon.Außerdem bewurzelte Stecklinge Therese Bugnet, Ausläufer Alba vom Maxima Typ, unbekannte Gallica oder Damaszener rosa Blüte mit grünem Auge stark duftend(Hartmannrose). Ausläufer Blush Hipbzw. Blush Damask(sehen bei uns gleich aus)Mir fällt nicht gleich alles ein :o ;D.Wir(rocknroller und ich) suchen Rosenbegleitstauden oder auch andere Rosen als bewurzelte Stecklinge oder Ausläufer, notfalls Stecklinge.Sie müßten recht frosthart sein, da suchen wir alte Polyanthas, gestreifte alte Rosen, Rambler, die wir noch nicht haben ;D.Gerne auch was Neues, wenns robust ist und schön, Wänninger Rosen zum Beispiel :D.Samen nehmen wir auch, wenns paßt, mag ich jetzt nicht alles aufzählen, was noch fehlt ;).Angebote bitte hier oder an mich oder rocknroller.Nachtrag: Wer möchte kann auch noch Samen vom Salatbasilikum bekommen, haben wir uns letztes Jahr in Italien gekauft und da sind tausende Samen drin. Das braucht aber einen geschützten Ort bzw. Wärme.
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Artessa

Re:bewurzelte Jostastecklinge, Rosen und anderes zu vergeben

Artessa » Antwort #1 am:

Hallo,ich schicke Ddir gleich eine PNGrußartessa
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #2 am:

Ich auch ;D
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #3 am:

muß erst mal ausloggen aber schreibt nur ;D, freue mich schon :D
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Daggi

Daggi » Antwort #4 am:

Hallo Anne Rosmarin,mich würde die Therese Bugnet und die Gallica Rose interessieren und für die Josta-Berre.Samen habe ich genug zu tauschen (z.B. etliche Basilikumarten,Chili...), da findet sich bestimmt was.Hast Du übrigens gesehen daß es in Flachslanden eine Pflanzentauschbörse gibt. Du kommst doch aus Ansbach,nicht?Guck mal im Forum unter Events in Nordbayern".Liebe Grüße aus Fürth,Dagmar
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #5 am:

PN :)
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Antworten