News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Strauchpfingstrosen 2010 (Gelesen 68220 mal)
Moderator: AndreasR
Strauchpfingstrosen 2010
hab ich doch vor ein paar wochen eine gefüllt, grünblühende strauchpfingstrose erstanden.das macht sie jetzt im haus, im ungeheizten flur stehend.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Strauchpfingstrosen 2010
Laut Etikett auf dem Bild eine'Lu Mu Ying Yu'Soll grün aufblühen, später aber weiss werden.
Strauchpfingstrosen 2010
jedmar hat recht.die knospe öffnet sich nur sehr langsam weiter, aber knospe nr. 2 legt auch bald los.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Strauchpfingstrosen 2010
Hab mal eine Frage zu einer Strauchpfingsrose, die ich als Huang Hua Kui gekauft habe, die aber mit Bildern auf diversen Datenbanken keine Ähnlichkeit hat. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
???LGHildburg

Strauchpäonien 2010
ich habe mir eine paeonia suffruticosa "lu mu yin yu" gekauft. :)sie trägt 2 blütenknospen. ich glaube, irgendwann gelesen zu haben, daß man bei jungen pflanzen die blütenknospen entfernen soll, damit sie besser einwächst. ist das zutreffend?
vormals "vanessa"
Strauchpäonien 2010
ojeh, habe erst jetzt bemerkt, daß der thread stauden- und nicht strauchpaeonien betrifft.
vormals "vanessa"
Re:Strauchpfingstrosen 2010

grüsse lubuli
grüsse lubuli
Was wäre denn dieser Pflanze geschehen, wenn sie im Topf geblieben wäre? Kollabiert?
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Strauchpäonien sorgen schon ganz gut für sich selbst, wenn die Pflanze nicht genug Kraft hat, verkümmert die Knospe von selbst und man muss nicht weiter eingreifen. Allerdings ist dann besondere Vorsicht geboten, da es darauf hinweisen kann, das die Bewurzelung ungenügend ist. Vermutlich ist die Pflanze zu spät eingetopft worden. Eine Wurzelbildung wird erst wieder im Herbst erfolgen, daher solltest Du bei der Bewässerung vorsichtig sein und die Pflanze geschützt und halbschattig aufstellen. LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
cornishsnow, wann ist denn der beste zeitpunkt, sie zu setzen und wieviel tiefer als sie im topf ist? standort: keine pralle mittagssonne?
vormals "vanessa"
falls du mich meinst, die pflanze steht immer noch im topf. ich werd den teufel tun und sie jetzt umpflanzen. das hab ich früher mal gemacht mit schlechten erfahrungen.vor dem herbst ist nix.Was wäre denn dieser Pflanze geschehen, wenn sie im Topf geblieben wäre? Kollabiert?
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Warum soll sie denn nicht ins Freiland?Allemal besser, als sie im Topf zu belassen.
weil ich sie direkt nach dem kauf im februar in einen großen, tiefen topf gepflanzt hatte. dann trieb sie aus im haus und fing an zu blühen. deshalb bleibt sie jetzt in diesem topf. ausgepflanzt wird sie zur ruhezeit der wurzeln.
grüsse lubuli
grüsse lubuli