News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Meine Schweine erkenn' ich am Gang ??? (Gelesen 3411 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Meine Schweine erkenn' ich am Gang ???
ja, ich hab beim Umtopfen die Wurzeln gesehen, da gab es enorme Unterschiede: 0,4l-Becher total durchwurzelt bis hin zu Wurzelmasse im Volumen dem kleinen Finger entsprechend... Und die sehen natürlich oberirdisch auch nicht gut aus. Ganz egal was die für Blüten bringen würde, die halte ich nicht auf der Intensivstation am Leben. Ich finde Rosen, die nur veredelt überleben können, ohnehin total unnatürlich, meine Rosen sollen in der Lage sein, ihre Wurzeln selber zu bilden.
- spatenpauli
green is as green does
Ich kann von meinen Gespielinen Fotos in allen erdenklichen Positionen liefern auch splitternackt, das wäre am günstigsten.......Und dann hat SP sie noch ganz günstig von oben fotografiert, das staucht auch optisch. ......
-
sonnenschein
(N)a(c)kt-Bilder bitte nur im Keller.... 
liebe Grüße von carabea
- spatenpauli
green is as green does
Ich habe schon drüber nachgedacht so eine Art Früh-Bonitur durchzuführen, aber messbar, vorerst um Erfahrungen zu sammeln. Ein vielleicht brauchbarer Wert, wäre der Wurzelhalsdurchmesser. Von den subjektiven Bewertungen haben wir ja schon reichlich.(muss schieblehre beschaffen!)LG SPja, ich hab beim Umtopfen die Wurzeln gesehen, da gab es enorme Unterschiede: 0,4l-Becher total durchwurzelt bis hin zu Wurzelmasse im Volumen dem kleinen Finger entsprechend... Und die sehen natürlich oberirdisch auch nicht gut aus. ...
- spatenpauli
green is as green does
Es sind auch 'guys' darunterRosen-Macho!
-
sonnenschein
Roserich ;)Was meinst Du mit Früh-Bonitur?
liebe Grüße von carabea
- spatenpauli
green is as green does
wenn schon, dann Rosist, allerdings ist es ja auch der Rosensämling.@Sonnenschein: ich gehe soweit, daß ich auch die Geschlechtsteile zeigeZur Bonitur: Ein Bewertungsschema für Rosen jetzt aber ab in die Kiste!SPRoserich ;)Was meinst Du mit Früh-Bonitur?
Du bist wirklich schon 10 Schritte weiter als ich *bewunder*Ich wäre ja schon froh, wenn meine Sämlinginnen dieses Jahr mal blühen würden ;)Gute Nacht!
liebe Grüße von carabea
-
marcir
Blühen? CarabeaDann bist du noch weiter als ich! Wenn sie bei mir nur schon mal keimen würden!Du bist wirklich schon 10 Schritte weiter als ich *bewunder*Ich wäre ja schon froh, wenn meine Sämlinginnen dieses Jahr mal blühen würden ;)Gute Nacht!
Halt, stopp!Ich rede ja von meinen Sämlinginnen aus 2009 (die Mickerteilchen aus dem Nachbar-Thread)Bei den 2010ern tut sich noch rein gar nie nichts.
liebe Grüße von carabea
-
freiburgbalkon
Aufklärung muß auch sein. Für den Züchternachwuchs.Wurzelhalts mit Schiebleere messen? Was genau meinst du mit Wurzelhals? Da, wo sie aus der Erde kommen oder noch darunter? Da nicht jeder eine Schiebleere hat aber jeder einen Faden, könnt man ja auch den Umfang messen.wenn schon, dann Rosist, allerdings ist es ja auch der Rosensämling.@Sonnenschein: ich gehe soweit, daß ich auch die Geschlechtsteile zeigeZur Bonitur: Ein Bewertungsschema für Rosen jetzt aber ab in die Kiste!SPRoserich ;)Was meinst Du mit Früh-Bonitur?
- spatenpauli
green is as green does
da wo auch veredelt wird, am Übergang von der Wurzel zum Stengel:http://www.rosenschule.de/img/Rosenschule/Rosenkultur/063-okulieren_21.jpgDank an Rosenschule für die Bereitstellung der Abbildung ;DLG SP...... Was genau meinst du mit Wurzelhals? Da, wo sie aus der Erde kommen oder noch darunter?