News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eure Hunde (Gelesen 168396 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
stoeri

Re:Eure Hunde

stoeri » Antwort #510 am:

Hallo Doogwoodmensch ein Schnauzerli die sind ja so süß, wird er/sie Pfeffer-schwarz oder silber-schwarz Farbig und von wem?Eine Bekannte von mir züchtet die, ich muß mich immer zusammen nehmen wenn ich sie sehe, die sind ja echt zum Knutschen.Und vorallem mit dieser Größe reicht ein etwas größeres Gewächshaus im Winter völlig aus um mit ihm zu arbeiten. Zwergschnauzer und auch die großen Schnauzer sind ganz super klasse Hunde und so viel ich weis noch nicht so überzüchtet. Gibt es dann hier Schnauzerwelpibilder?
Viele Grüße
Erika

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Luna

Luna » Antwort #511 am:

Der Hund meiner Schwägerin kann auch kein Wässerchen trüben.
tolles Bild 8)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #512 am:

Leider hat unser Garten-Wolf Gero am letzten Freitag nach 14,5 Jahren seine letzte Runde im Garten drehen dürfen :'( :'( :'(.Wegen akutem Nierenversagen mussten wir seine Qualen beenden ::) :'(.
GERO
[td][galerie pid=38960][/galerie][/td]
Noch unentschlossen, aber wenn, dann immer wieder einen solchen schwarz-roten Langhaarteckel mit eigenem Willen und unendlich großem Charme...! :D :D :DFrank
Aus verschiedenen Gründen sind wir dem Dackel untreu geworden und behalten unseren Gero als einzigartig in Erinnerung. :'( :D :)Morgen kommt Francesca (Fran) in unseren Haushalt - eine 4-jährige Cavalier King Charles Hündin! :D :D :DIch bin gespannt, ob sie dem Fotografen mehr geneigt ist als Gero - der konnte nur, wenn er wirklich wollte... ;) ;D ;) Also bald ein paar Bilder auch von unserem Hundi!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Eva

Eva » Antwort #513 am:

Nein, nein, der neue Welpe wird nie ein Master of Disaster, nein, nein nur fremde Hunde machen so was ;) Der Hund meiner Schwägerin kann auch kein Wässerchen trüben.
Klasse Bild!
Dogwood

Dogwood » Antwort #514 am:

Die Bilder vom Schnauzerli (und den Disastern? ::)) gibt's dann ab Mai... Wir hatten bisher immer andere Rassen, aber von den Schnauzern habe ich so viel Gutes gehoert... das kleine Format erscheitn mir auch ungeheuer praktisch, die kann man halt doch einfacher mal mitnehmen als die grossen Hunde. Cavalier King Charles hatten wir uns auch angeschaut, auf Bilder von Francesca freue ich mich dann auch!@stoeri: Schnautzi ist Pfeffer-Salz-farbig und kommt von einem Zuechter nahe unseres (neuen) Wohnorts in Norditalien. Es gab auch ganz wunderschoene schwarze aber die gefielen dem Rest der Familie nicht so sehr ???LGdogwood
Frank

Frank » Antwort #515 am:

Auf Bilder von Francesca freue ich mich dann auch!LG dogwood
Hier wäre schon einmal eines im neuen Reich - es klappt erstaunlich gut mit unserem Neuzugang "Fran" ! :D :D :D
Bild
LG FrankPS: Ich höre jetzt noch öfter meinen Namen... ;D ;) beinahe wenigstens... ::)
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #516 am:

Die Dame sieht ja recht fürstlich aus. Ist sie das auch?Hundedamen erziehen ihre "Herrchen" und werden gerne unterschätzt! ;D ;) ;) ;)
Frank

Frank » Antwort #517 am:

Die Dame sieht ja recht fürstlich aus. Ist sie das auch?Hundedamen erziehen ihre "Herrchen" und werden gerne unterschätzt! ;D ;) ;) ;)
Anspruchsvoller als bei unserem Gero kann es nicht werden...! ;) ;D :DIm Ernst, die fürstliche Hundedame ist von edlem und wissendem Geblüt - da hört Herrchen weniger aufmerksam...! ;D ::) ;) :-XUnsere Fran hat wie Gero nicht gerne nasse Pfoten - die Blumen zur Freude der Gärtner bleiben verschont, schnuppern muß natürlich sein! :D
Bild
LG Frank
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #518 am:

Sie sieht wirklich sehr edel aus, passt genau in Deinen edlen Garten ;) aber ich finde, auf dem zweiten Foto guckt sie ein wenig verunsichert, ob sie in Zukunft immer so brav auf dem Weg bleibt, muss sich erst noch erweisen ;) ;D Shiva rennt, wenn er Feinde vertreiben muss, erst mal querbeetein zum Zaun, auf dem Rückweg kommt er mit stolzgeschwellter Brust brav fast auf dem Weg angeschwebt ;D
Dateianhänge
Shiva-Aug0709.jpg
Frank

Frank » Antwort #519 am:

aber ich finde, auf dem zweiten Foto guckt sie ein wenig verunsichert, ob sie in Zukunft immer so brav auf dem Weg bleibt, muss sich erst noch erweisen ;) ;D
Ähemm, das zweite Bild unserer Beziehung zeigt wohl schon, wo die Harke hängt...! :P ;D ;) :D
Bild
PS: Sie ist kein dreibeiniger Hund - "legs in motion"...!
Gartenlady hat geschrieben:kommt er mit stolzgeschwellter Brust brav fast auf dem Weg angeschwebt ;D
Na, wenn das kein edler schwebender Flokati ist, der durch Euer traumhaftes Paradies fliegt - sehr schöne Aufnahme! :D :D :D LG Frank
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #520 am:

Fran läuft auf Dich zu und leckt sich dabei die Schnauze. Das ist eine Beschwichtigungsgeste, will heißen: Tu mir nix, dann tu ich Dir auch nix. Sie ist sehr verunsichert, was ja auch kein Wunder ist. Sie muss erst noch herausfinden, was erlaubt ist und was nicht.
kute

kute » Antwort #521 am:

Hallo,ich möchte heute mal unsere Fox- Dame Jule vorstellen, sie wird im September 7 Jahre also im besten Alter. Ein wahres Energiebündel !Gruß Klaus
Dateianhänge
737.jpg
nicoffset

nicoffset » Antwort #522 am:

Es ist richtig schön, eure Bilder geniessen zu können und vor allem zu sehen, was für einen guten Platz diese Hunde bekommen haben!Vielleicht dazwischen mal eine etwas entnervte Frage:Habt ihr eine gute Prophylaxe gegen das Buddeln im Garten? Sobald ich mal im unteren Gartenteil am Werkeln bin und meine drei Fellmonster nicht im Blick habe, wird sofort in der Wiese ein Loch gegraben (und Erde gefressen - kommt darauf an, wer gräbt).Ich dachte schon an Ernährungsfehler meinerseits, langsam aber sicher hab ich einfach den Spassfaktor im Verdacht. Ist so spassig, ein Loch zu graben, juhuuu!Nachträglich, so hab ich gemerkt, nützt es, wenn man Hundekot in die Löcher gibt. Tönt jetzt unappetitlich, funktioniert aber. Dann wird dort nicht mehr gegraben. Man kann dann das Loch sogar mit Erde auffüllen. Passiert gar nix mehr. Super. Aber ich möchte doch am Ende nicht nur eine grosse Kot-Erd-Fläche haben ... :P
Eva

Eva » Antwort #523 am:

Sheila darf bei schlechtem Wetter immer auf dem Beach-Volleyballfeld graben (bei gutem Wetter wird gespielt, da geht das natürlich nicht). Auch am Donaustrand gibt es sandige Stellen, da wird sie ganz verrückt vor Begeisterung. Auf der Wiese gräbt sie nur, wenn sie glaubt, sie hat eine Maus gefunden. In meinem Garten ist es ihr zu bewachsen zum Graben. Ich habe auch noch eine nette Geschichte: Nachbars (die, die ihren Garten erst fast komplett mit Beton ausgegossen und dann mit Rollrasen, Kies und Buchskugeln bestückt haben) haben jetzt eine Ladestation und einen automatischen Rasenmäher, der alleine spazierenfährt. Mein Hund war völlig aus dem Häuschen, wer da gegenüber auf dem Rasen rumschleicht und den Kopf dabei so einzieht, dass man nicht erkennen kann, was das für ein Vieh ist. Zum Glück hat sie sich inzwischen dran gewöhnt und steht nur noch aufmerksam blickend aufs Fensterbrett gestützt. Das Dauerbellen am Anfang war lästig, obwohl ich sehr lachen musste. @Frank: täusch Dich mal nicht, sieht aus wie eine Prinzessin und wickelt Dich Nullkommanix um den Finger, ist aber ein echter Jagd- und Nasenhund. Aber das kennst Du bestimmt auch schon von Eurem Dackel. Bei uns beim Agility ist ein sehr netter CKChSpaniel dabei, der viel viel Unfug im Kopf hat aber mit viel geduldiger Arbeit seines Herrchens inzwischen auch sehr begeistert duch den Parcours tobt.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #524 am:

Im Ernst, die fürstliche Hundedame ist von edlem und wissendem Geblüt - da hört Herrchen weniger aufmerksam...! ;D ::) ;) :-X
Aha, hier hat Herrchen ihn bzw. sie geparkt und ich such seit Tagen im Posteingangskastl ;)Frank, deine Hundedame ist eine ganz Süße, so richtig zum Knuddeln. Sie sieht aus wie die rothaarige Schwester von Monis Hund. Na warte mal, bis er die ersten Löcher im Garten gebuddelt hat. Aber so einem niedlichen Hund verzeiht man sicher alles :)LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Antworten