News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tulpen 2010 (Gelesen 41181 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Tulpen 2010
T. tarda samt sich großzügig aus, blüht lange, und sieht überhaupt ganz fröhlich aus 
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Das ist mir die liebste(tarda), in meinem neuen Garten hat sie einen festen Platz. Tulipa humilis blüht jetzt auch bei mir in der Blauaugenvariante. Hatte schon mal jemand Samenansatz von humilis. Da ich jetzt scheinbar zwei varianten von Persian pearl und die Blaue habe werd ich mal Biene spielen, was dabei wohl rauskommt (nach meinem Gefühl Blauauge mal pearl
) aber die tolle weiße von MD9 hab ich ja nicht. Die wär ein Traum.Fotografieren geht immer besser, manche kann man direkt anschauen 
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wie schön, Axel!Ich halte mich mit solchen Schönheiten inzwischen zurück, mein Garten ist leider botyritis-verseucht
.Gerade von diesen zarten Schönheiten habe ich schon viele verloren.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Ich hab bis jetzt eine Persian pearl und ein paar ordinäre Tulpen verloren. Allerdings für ich das auf die tiefen Fußabdrücke meines gärtnerisch unbegabten Mitbewohners zurück. Man kann ihm nicht klarmachen das die Zwiebeln schon im Winter treiben und das es keine gute Idee ist in den Beeten rumzutrampeln. Da sieht man doch nichts.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Auch meine liebste Tulpe:
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
-
Blauaugenwels
=> Das Bild zeigt leider keine Tulipa humilis rosea coerulea oculata. Die genannte Sorte sieht analog Tulipa humilis alba coerulea oculata aus, jedoch statt weiß mit zartem Rosa/Flieder. Leider sind beide Sorten bei mir noch nicht soweit mit der Blüte, wenn es aber soweit ist, mache ich Fotos. Die Rosa Variante ist noch sehr neu und teurer als die weiße.Viele GrüßeMarkusDies ist auch eine sehr schöne T. humilis Sorte, wie ich finde.
-
chris_wb
Die blühen jetzt bei mir auch. Im zweiten Jahr sind von drei Stück leider nur zwei wieder erschienen.
- Dunkleborus
Heute habe ich eine achttepalige Tulipa sylvestris gefunden.
Alle Menschen werden Flieder
- Dunkleborus
Hier noch ein Bild von einer Knospigen T: humilis RCO. Sie ist von außen rosa, und wie man auf meinem ersten Bild erkennen kann hat sie kein Blaues Auge wie es die Alba hat. Bin schon gespannt auf deine Bilder Markus, Gruß Heinz=> Das Bild zeigt leider keine Tulipa humilis rosea coerulea oculata. Die genannte Sorte sieht analog Tulipa humilis alba coerulea oculata aus, jedoch statt weiß mit zartem Rosa/Flieder. Leider sind beide Sorten bei mir noch nicht soweit mit der Blüte, wenn es aber soweit ist, mache ich Fotos. Die Rosa Variante ist noch sehr neu und teurer als die weiße.Viele GrüßeMarkusDies ist auch eine sehr schöne T. humilis Sorte, wie ich finde.
Schöne Grüße aus Ostfriesland
Heinz
Heinz
verständlich!°Auch meine liebste Tulpe:
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Heidschnucke
Namen weiß ich leider nicht, gefallen mir außerordentlich gut!LG
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
...und nur die Harten komm' in Garten!
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Diese Tulpe sieht mir eher nach einer T. clusiana-Sorte aus, eine T. humilis ist es jedenfalls nicht und für eine Oculata-Form fehlt das Auge.Dies ist auch eine sehr schöne T. humilis Sorte, wie ich finde.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.