News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Spargelrezepte (Gelesen 7468 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Anne Rosmarin

Re:Spargelrezepte

Anne Rosmarin » Antwort #45 am:

Den mache ich unbedingt, habe auch schönen echten französischen Estragon :D und Olivenöl original aus Portugal 8)
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Jay

Jay » Antwort #46 am:

Schmeckt bestimmt anders, aber ich will den Spargel schmecken. ;) Wie gut, daß es so viele verschiedene Geschmäcker gibt.
Das heisst ja nicht, das man nur noch die Brühe schmeckt. ;)Den Spargel schmeckt man trotzdem noch raus. :)
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Jay

Jay » Antwort #47 am:

dann probiert den spargel mal aus dem ofen im eigenen saft zu garen!alufolie ausbreiten, die geschälten, rohen spargelstangen drauf. ein wenig salz und ein paar butterflöckchen (wer mag noch eine prise zucker und/oder ein schuß weißwein). das ganze zu einem bonbon verschließen und im ofen, je nach dicke des spargels bei 200 grad 20-40 min garen.
Hört sich auch toll an, werd ich auch auf jeden Fall mal versuchen, danke Aella. :D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
charlie

charlie » Antwort #48 am:

Spaghetti mit gebratenem Spargel das beste Spargelgericht der Welt - und zwar mit Abstandfür vier oder (drei) 500 gramm Spargel geschält, und in 3cm Stücke geschnippelt 17 gr Pinienkerne in etwas Butter langsam anbräunen 1 große Tomate in kleine Würfel - 1 große Prise Salz 1TL Zucker - eher mehr - 1 große Prise frisch gemahlener weisser PfefferZitronensaftKürbiskernöl und zwar nicht geizigSpaghetti Barilla Nr 3(!) = dünner!Spargel in nicht zu wenig Pflanzenöl in einer großen Pfanne etwa 10 minuten braun braten.Tomaten, Pinienkerne, Zucker, Salz, Pfeffer dazu.mit etwas Zitronensaft beträufeln.Kürbiskernöl drauf durchmischen.Nebenbei Spaghetti al dente garen. Nudeln auf die Teller und den Spargel gerecht(!) aufteilenSchmeckt geil. Mampf!
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #49 am:

sabber,ihr habt tolle Rezepte!!!!Wir machen's ganz aufwendig, wenn genug Zeit da ist:erst die Spargelschäle auskochen, (müsste auch noch für Papier gehen,Luna)dann in dem Wasser den Spargel kochenund aus dieser 'Brühe' am nächsten Tag die Suppe kochen,oder einfrieren.In Leipzig hab ich mal ein supertolles Spargelrisotto gegessen:mit Krabben drin!schmeckt lecker, ist ganz einfach zu kochen.Grüsseschalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Purpurstaude

Purpurstaude » Antwort #50 am:

Superlecker ist auch Spargel-Lasagne:Spargel, weiß oder grün oder gemischt in Stücke schneiden, bissfest kochen. Mit dem Spargelsud eine Bechamelsauce kochen. Lasagneplatten, Spargel und Sauce abwechselnd in Auflaufform oder Lasagneförmchen schichten, mit Kräutern nach Belieben würzen. Mit etwas Käse bestreuen und im Ofen überbacken. Guten Appetit, Purpurstaude
Luna

Luna » Antwort #51 am:

erst die Spargelschäle auskochen, (müsste auch noch für Papier gehen,Luna)
8) ja, genau! Ich koche alle 2 Wochen für diesen Blog, vergangenen Sonntag habe ich einen rohen Spargelsalat mit Ziegenfrischkäse gezeigt.
Dateianhänge
roher_Spargelsalat.Mai_2010.00.JPG
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #52 am:

Nina, könntest du bei Gelegenheit mal noch das Rezept von deinem köstlichen Spargelsalat posten?
Erschreckend einfach: Etwas weniger Kartoffeln als Spargel garkochen.Spargel in schräge Stücke schneiden, Kartoffeln würfeln, gekochter Schinken in Streifen/Stücke und frischer kleingeschnittener Estragon dazu. Mit etwas gutem Olivenöl und Salz vermengen - fertig.
gartenfreak †

gartenfreak † » Antwort #53 am:

Ich habe heute Ninas Spargelsalat zubereitet, und er schmeckte ausgezeichnet. Danke für das Rezept.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #54 am:

Oh das freut mich! :D
Antworten