News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

paprika & chili 2010 (Gelesen 66937 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Tomatenfee
Re:paprika & chili 2010

Tomatenfee » Antwort #225 am:

@ Tomatenmark-owir wollen Beweise sehen ;DAn einer Mini Chocolate hab ich Blüten, aber sonst ::)GrußTomatenfee
Tomatenmark-o

Tomatenmark-o » Antwort #226 am:

Hier mal ein nettes Foto für dir ungläubigen.... ;) Viele Blüten und ne kleine Paprika...BildBild
Tomatenfee

Tomatenfee » Antwort #227 am:

Na, die sehen mal super gut aus :o :D GrußTomatenfee
purzel

purzel » Antwort #228 am:

hallo,frage-mail an alle chili- u. paprika-Experten:meine Pflänzchen sind zw. 7-15 cm gross. manche sind bereits jetzt reichlich verzweigt, manche haben "nur" eine starken Haupttrieb.WAS MUSS ICH BEI DER WEITERKULTUR BEACHTEN?(ich brauche ALLE Tipp´s :D :P :-[ Außerdem hab ich den eindruck, das ein Wachstum-stop stattfindet, brauchen die alle einen extrem tiefen Pflanztopf? den tip gab mir mal jemand zur Chili-Pflanze)...wenn das die nächsten wochen im gleichen tempo weitergeht, hab ich erst im Sept. ernte :'( >:(WAS kann ich tun??? ???
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #229 am:

Mit Chili hab ich kein richtiges Glück.Aber ich hab meine Peperoni dieses jahr auch.ABER das ist mein Stolz.
Dateianhänge
Tod_bringend__4-20.JPG
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
purzel

purzel » Antwort #230 am:

Uhii, sehen gut aus , meine müssen noch ein bischen,...weist bdu den Unterschied zw, peperoni un chili?gibt es einen außer der Schärfe??LG
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #231 am:

Keine Ahnung.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Tomatenfee

Tomatenfee » Antwort #232 am:

@ purzelPeperoni und Chili sind das Gleiche nur verschieden gebräuchliche BezeichnungenPaprika ist auch eine Chili, der die Schärfe weggezüchtet wurde.Ich habe meine Pflanzen immer inTöpfen von 5 - 7 Litern, das reicht.Du musst sie Düngen, entweder in Erde mit Kompost und abgelagertem Mist setzten oder Flüssigdünger geben (gibts auch in Bio) Manche setzten einen Sud aus Brennesseln an zum düngen.Der Wachstumsstopp ist evtl aus Nahrungsmangel entstanden. :-\Gruß Tomatenfee
Zuccalmaglio

Zuccalmaglio » Antwort #233 am:

Die um den 27.03.10 herum gesäten Pimientos de Padron sind vor zwei Tagen endlich aufgegangen (standen nicht besonders warm).Ich hatte sie bereits aufgegeben, da die Samentüte auch ca. -15 C im Gartenhaus ausgesetzt war.Aber es hat nun glücklicherweise doch noch geklappt.Leider wird es dieses Jahr durch die späte Saat vermutlich nur ein sehr begrenztes Erntefenster geben bzw. die Ernte erst sehr spät beginnen.Letztes Jahr konnte ich schon um Mitte Juli herum ernten. Das wird dieses Jahr wohl nix.
Tschöh mit ö
frida

frida » Antwort #234 am:

Wie schade!!! Meine Padrons sind schon richtig schön groß, ich freue mich drauf und danke bei the way noch einmal. Wenn Du in der Nähe wärest, würde ich Dir welche abgeben - so aber hat ein anderer Gartenfreund profitiert.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Zuccalmaglio

Zuccalmaglio » Antwort #235 am:

tja, so isset eben. Das Problem war, das ich wegen der neuen Katze keinen richtig warmen Raum zur Verfügung hatte.Die Katze liebt frische Erde in Töpfen.....Nun denn, Hauptsache ich kann überhaupt noch was ernten. Gutes Gelingen noch mit den Padrons und dran denken, das so in etwa jeden zehnte ziemlich scharf ist....
Tschöh mit ö
Tomatenfee

Tomatenfee » Antwort #236 am:

Hi,da kann ich aber anderes berichten, bei mir waren fast alle scharf, ging gerade noch zu essen, aber huiiii ;Dbei mir sind die Mini Chocolate, Ramiro und Aji Franco die am besten gewachsene bis jetzt, aber die anderen kommen nach :D GrußTomatenfee
Tomatenfee

Tomatenfee » Antwort #237 am:

Hi,hier mal ein Foto meiner ersten Mini Chocolate Blüte ;D GrußTomatenfee
Dateianhänge
comp_Mini_Chocolate_23.04.jpg
Mäusemaus

Mäusemaus » Antwort #238 am:

Hallo,meine Chilipflanzen sind gekeimt und shon gut gewachsen. Wie macht Ihr das mit dem Pflanzen? Alleine im Kübel oder zu welchen Gemüsepartnern?Habe die Sorten Hot Lemon (mittelscharf) und Olivetti (weiss nicht scharf) gesät.Vielen Dank und LG MäusemausP.S. Habe heuer das erstemal Chillis ausgesät.
Tomatenfee

Tomatenfee » Antwort #239 am:

Hi,das kannst du machen, wie du Lust und Töpfe hast ;)ich setze sie sowohl in 5 Liter Einzeltopf, als auch zu mehreren in diese langen Blumenkästen für die Fensterbank, klappt beides.GrußTomatenfee
Antworten