News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

April 2010 (Gelesen 22050 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re:April 2010

Amur » Antwort #285 am:

Gestern wars sonnig mit einigen Wolken und um die14° rum.Heut früh ist der Himmel blau, die Wiese weiss und der Pfirsich blüht :(. Schau mer mal obs dieses Jahr Pfirsiche gibt.
Morgen wirds noch derber mit dem Frost, da lohnt sich eventuell ein Leintuch. :( ...
Stimmt zum Glück nicht, heut ists etwas wärmer als gestern, aber immer noch etwas Reif auf der Wiese. Und nachdem die Blüten vom Pfirsich gestern unversehrt blieben, nehme ich mal an, dass es heute auch keinen Schaden gab. Ansonsten unverändert: Alles trocken und blauer Himmel.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
brennnessel

brennnessel » Antwort #286 am:

Guten Morgen! Seit längerem wieder einmal leichter Frost - -1°, wolkenlos.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #287 am:

Morgen wirds noch derber mit dem Frost, da lohnt sich eventuell ein Leintuch. :( ...
Stimmt zum Glück nicht, heut ists etwas wärmer als gestern, aber immer noch etwas Reif auf der Wiese. Und nachdem die Blüten vom Pfirsich gestern unversehrt blieben, nehme ich mal an, dass es heute auch keinen Schaden gab. Ansonsten unverändert: Alles trocken und blauer Himmel.
Ja, GsD, die Schleierwolken vom Italientief haben uns vor kälteren Temps bewahrt: Satbild 6:45
Staudige Grüße vom Chiemsee!
marcir

marcir » Antwort #288 am:

5 Grad, heller Himmel, dunstig oder wird es ganz blau?Mal wieder so einen richtigen Regen wäre sehr willkommen! Alles knochentrocken und rissig und das im den April!
Staudo

Staudo » Antwort #289 am:

Heute morgen hatten wir -3°C am Haus. Dazu scheint die Sonne am strahlend blauen Himmel.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Pewe

Pewe » Antwort #290 am:

MoinGestern frisch und trocken bei max. 13°. Aktuell sonnig bei -3°. Leider hab ich mir keinen Wetterbericht angeschaut. Die Aussaaten dürften wohl hinüber sein. :-X
Irisfool

Irisfool » Antwort #291 am:

Wolkenloser blauer Himmel! Aber knochentrocken. Dann mache ich mich mal jetzt schon drauf gefasst, dass es wieder die gesamte Irisblüte verregnet ::). Einmal muss der (R)Segen ja kommen..... ;)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #292 am:

Heute Nacht -2°C, jetzt um 0°C. Gleißender Sonnenschein und strahlend blauer Himmel, keine Wolken, pupstrocken, ich pumpe heute Wasser aus der Zisterne in die Regenbottiche :-\ .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #293 am:

Ach hier in Anhalt waren die Autos weiß.Scheußliche Nächte.Aber die Sonne scheint und es wird warm,oder besser gesagt wärmer.Letzes Jahr war schon Fastsommer.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #294 am:

Nochmals -3°C in der Nacht bei wolkenlosem Himmel. Und viel mehr als 10°C sind´s gestern auch wieder nicht geworden. Eigentlich sollte sich diese Tage das Laubdach schließen, aber da tut sich noch gar nix. Immerhin: Die Rapsfelder zeigen allmählich einen Hauch von Gelb - über zwei Wochen später als sonst.
Viele Grüße aus der Rureifel
Irisfool

Irisfool » Antwort #295 am:

Grillwetter!!!!! 8) Das Foto ist vor wenigen Minuten gemacht! :D
Dateianhänge
B2483.aJPG_Small.jpg
Jay

Jay » Antwort #296 am:

17°C, Sonnenschein, heute ist wirklich Grillwetter. 8)
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
uwe.d

uwe.d » Antwort #297 am:

17°C, Sonnenschein, heute ist wirklich Grillwetter. 8)
auf jeden Fall ;D ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #298 am:

strahlende sonne, wenige wölkchen, arschkalt. :P
Irisfool

Irisfool » Antwort #299 am:

zwergi, du wohnst eindeutig zu dicht bei Sibirien! ;D ;D
Antworten