Stimmt zum Glück nicht, heut ists etwas wärmer als gestern, aber immer noch etwas Reif auf der Wiese. Und nachdem die Blüten vom Pfirsich gestern unversehrt blieben, nehme ich mal an, dass es heute auch keinen Schaden gab. Ansonsten unverändert: Alles trocken und blauer Himmel.Morgen wirds noch derber mit dem Frost, da lohnt sich eventuell ein Leintuch.Gestern wars sonnig mit einigen Wolken und um die14° rum.Heut früh ist der Himmel blau, die Wiese weiss und der Pfirsich blüht. Schau mer mal obs dieses Jahr Pfirsiche gibt.
...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2010 (Gelesen 22059 mal)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:April 2010
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Guten Morgen! Seit längerem wieder einmal leichter Frost - -1°, wolkenlos.
Ja, GsD, die Schleierwolken vom Italientief haben uns vor kälteren Temps bewahrt: Satbild 6:45Stimmt zum Glück nicht, heut ists etwas wärmer als gestern, aber immer noch etwas Reif auf der Wiese. Und nachdem die Blüten vom Pfirsich gestern unversehrt blieben, nehme ich mal an, dass es heute auch keinen Schaden gab. Ansonsten unverändert: Alles trocken und blauer Himmel.Morgen wirds noch derber mit dem Frost, da lohnt sich eventuell ein Leintuch....
Staudige Grüße vom Chiemsee!
5 Grad, heller Himmel, dunstig oder wird es ganz blau?Mal wieder so einen richtigen Regen wäre sehr willkommen! Alles knochentrocken und rissig und das im den April!
Heute morgen hatten wir -3°C am Haus. Dazu scheint die Sonne am strahlend blauen Himmel.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
MoinGestern frisch und trocken bei max. 13°. Aktuell sonnig bei -3°. Leider hab ich mir keinen Wetterbericht angeschaut. Die Aussaaten dürften wohl hinüber sein.

Wolkenloser blauer Himmel! Aber knochentrocken. Dann mache ich mich mal jetzt schon drauf gefasst, dass es wieder die gesamte Irisblüte verregnet
. Einmal muss der (R)Segen ja kommen.....

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Heute Nacht -2°C, jetzt um 0°C. Gleißender Sonnenschein und strahlend blauer Himmel, keine Wolken, pupstrocken, ich pumpe heute Wasser aus der Zisterne in die Regenbottiche
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Wiesentheo
Ach hier in Anhalt waren die Autos weiß.Scheußliche Nächte.Aber die Sonne scheint und es wird warm,oder besser gesagt wärmer.Letzes Jahr war schon Fastsommer.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nochmals -3°C in der Nacht bei wolkenlosem Himmel. Und viel mehr als 10°C sind´s gestern auch wieder nicht geworden. Eigentlich sollte sich diese Tage das Laubdach schließen, aber da tut sich noch gar nix. Immerhin: Die Rapsfelder zeigen allmählich einen Hauch von Gelb - über zwei Wochen später als sonst.
Viele Grüße aus der Rureifel
17°C, Sonnenschein, heute ist wirklich Grillwetter.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.