News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tulpen 2010 (Gelesen 41190 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
zwerggarten

Re:Tulpen 2010

zwerggarten » Antwort #105 am:

... die Tulpe 'Cummins' ist schon sehr speziel ...
das ist eine wirklich außerirdische tulpe! :D ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #106 am:

die hier hat wenigstens schöne blaue augen! :)[size=0]name unbekannt :-[ [/size]
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #107 am:

[size=0]bild vergessen... ::) :P [/size]
Dateianhänge
so_schoene_blaue_augen.jpg
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #108 am:

Diese Tulipa bakeri 'Lilac Wonder' stehen am wohl heissisten und strockensten Ort im Garten.
Oh, die könnten ggf. die Antwort auf eine meiner ungelösten Tulpenfragen sein :D ;D ;) Unbekannte 1:[td][galerie pid=63666]Seitlich[/galerie][/td][td][galerie pid=63665]geöffnet[/galerie][/td]
Wenn ich mich recht entsinne, soll es eine Art sein, die sich zum Verwildern in Rasenflächen eignet. Trifft das zu?Unbekannte 2:[td][galerie pid=63664]Seitlich[/galerie][/td][td][galerie pid=63663]frische Blüte[/galerie][/td][td][galerie pid=63662]ältere Blüte[/galerie][/td]
Kuckucksei in der sehr schönen Mischung von Negrita, Shirley und Rembrandts Favourite
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #109 am:

'Maytime', glaube ich - passt gut zu Heuchera americana 'Palace Purple'.
Dateianhänge
Maytime_.jpg
Alle Menschen werden Flieder
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #110 am:

Und endlich weiss ich, was tetraploid heisst. :D
Dateianhänge
Tetraploid_.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #111 am:

wow! :o :Dhoffentlich bleibt das stabil! :P ;)
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #112 am:

Sowas hatte ich dieses Jahr schon an einigen T. sylvestris - das ist ein Zeichen!
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #113 am:

ja, klar, dass die Tulpen nicht mehr bis drei zählen können! ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #114 am:

meine können:Tulipa orphanidea 'Flava' ist dieses Jahr wirklich gritzegrüngelb.Tulipa orphanidea _Flava_
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #115 am:

mit Tulipa linifolia:[td][galerie pid=63678]Tulipa linifolia und T_ orphanidea _Flav[/galerie][/td][td][galerie pid=63697]Tulipa orphanidea _flava_[/galerie][/td]

— Robert M. Sapolsky
Albizia
Region: Rheintal, RLP
Höhe über NHN: 70m üNN
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Albizia » Antwort #116 am:

die hier hat wenigstens schöne blaue augen! :)[size=0]name unbekannt :-[ [/size]
Mein lieber Schwan. Die sind ja auch wow. :D
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #117 am:

:)wow habe ich gerade bei pearls gritzegrüngelber und der kombi mit dem linifoliafeurio gedacht! :D[size=0]diesen herbst setzt es wildtulpen. um die drachenburg. 8) :D [/size]
pearl

pearl » Antwort #118 am:

Tulipa humilis 'coerulea ocula' oder so ähnlich. ;D

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #119 am:

Tulipa humilis 'coerulea ocula' oder so ähnlich. ;D
nee, ich habe mich jetzt zum gugeln aufgerafft, guck mal: tulipa linifolia little beauty :)
Antworten