News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ein Morbidbeet anlegen (Gelesen 4081 mal)
-
christiane.h
Re:Ein Morbidbeet anlegen
Reichlich OT, aber es verwundert mich ein wenig, warum man beim Vierländer Rosenhof Ebb Tide unter die Teehybriden sortiert.
Ganz so schlimm war´s nicht. 20,50 € im 1-Liter Container. Aber ich glaube, ich hätte auch 26,50 € bezahlt. Die Gier war eben stärker.
Wie soll das bloß mit mir enden? ich fang doch grad erst an mit den Rosen.
Willkommen im ClubGanz so schlimm war´s nicht. 20,50 € im 1-Liter Container. Aber ich glaube, ich hätte auch 26,50 € bezahlt. Die Gier war eben stärker.Wie soll das bloß mit mir enden? ich fang doch grad erst an mit den Rosen.
![]()
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
grins, ich bin froh dir berichten zu können, das die kleine scc noch lebt :-) christiane(tilia früher) wird so lieb sein sie mir auf hochstamm zu veredeln, sobald sie kräftig genug ist...dann hat sie bei mir im garten einfach bessere chancen als als zartes pflänzlein im schatten von den begleitstauden verschlungen zu werden, habe ich mir gedacht...zu schön ist sie, um ihr beim sterben zusehen zu müssen.lagerfeld= verstorbenVidal sassoon= es existiert noch, aber kräftig ist etwas anderesdistant drums = hatte ich nichtHallo Rorobei Stichwort Quai des brûmes fällt mir wegen der Farbe doch gleich die SCC ein. Sag mal, lebt sie noch???Und leben eigentlich Vidal Sassoon und Distant Drums und Lagerfeld noch?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
freiburgbalkon
Danke für den erfreulichen Bericht!!! Distant drums hatte ich jetzt mit Honey Dijon verwechselt, die hattest Du doch, gell?grins, ich bin froh dir berichten zu können, das die kleine scc noch lebt :-) christiane(tilia früher) wird so lieb sein sie mir auf hochstamm zu veredeln, sobald sie kräftig genug ist...dann hat sie bei mir im garten einfach bessere chancen als als zartes pflänzlein im schatten von den begleitstauden verschlungen zu werden, habe ich mir gedacht...zu schön ist sie, um ihr beim sterben zusehen zu müssen.lagerfeld= verstorbenVidal sassoon= es existiert noch, aber kräftig ist etwas anderesdistant drums = hatte ich nichtHallo Rorobei Stichwort Quai des brûmes fällt mir wegen der Farbe doch gleich die SCC ein. Sag mal, lebt sie noch???Und leben eigentlich Vidal Sassoon und Distant Drums und Lagerfeld noch?
-
freiburgbalkon
Du kennst doch bestimmt schon die 10-Stufen-Skala, oder?Ganz so schlimm war´s nicht. 20,50 € im 1-Liter Container. Aber ich glaube, ich hätte auch 26,50 € bezahlt. Die Gier war eben stärker.Wie soll das bloß mit mir enden? ich fang doch grad erst an mit den Rosen.
![]()
Ja, die kenne ich, aber da ich obendrein noch eine Vorliebe für Japan-Ahörnchen und neuerdings Helleboren habe ( nicht zu vergessen die Bambusse und Steingartenpflanzen von GG ) sind dem unkontrollierten Ausbreiten von Rosen in meinem Garten Grenzen gesetzt..Aber ein paar mehr dürfen es schon noch werden. 
Hallo, ich hab ein Problem. Die "Rhapsody in Blue" für mein neues Beet stand bis gestern an einer anderen Stelle. Obwohl sie sehr vorsichtig ausgebuddelt worden ist und ich sie gründlich eingeschlämmt habe, läßt sie jetzt die Blätter hängen.Würde es helfen sie einzukürzen oder kann man nur abwarten und hoffen, dass sie sich erholt?
Beim Umpflanzen würde ich in jedem Fall einkürzen (auch wenn's schmerzt), denn auch bei ganz vorsichtigem Ausbuddeln geht immer ein Teil der feinen Faserwürzelchen verloren. Bis die neu gebildet sind, sollte die Rose möglichst wenig Wasser verdunsten, deswegen ist es wichtige die Blattmasse zu reduzieren und nach Möglichkeit zusätzlich anzuhäufeln.Viel ErfolgStefanHallo, ich hab ein Problem. Die "Rhapsody in Blue" für mein neues Beet stand bis gestern an einer anderen Stelle. Obwohl sie sehr vorsichtig ausgebuddelt worden ist und ich sie gründlich eingeschlämmt habe, läßt sie jetzt die Blätter hängen.Würde es helfen sie einzukürzen oder kann man nur abwarten und hoffen, dass sie sich erholt?
"Won't you come into my garden - I would like my roses to see you."
Richard B. Sheridan
Richard B. Sheridan
Danke Stefan. Dann werd ich mich morgen mal zur Schere greifen.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
wenn möglich, würde ich wohl auch im herbst versetzen, da dann die pflanze meist keine trockenperioden durch zu warmes wetter als problem hat...allerdings, wenn es strenge und frühe wintereinbrüche gibt, dann kann es halt auch mal problematischw erden..ist also keine eindeutige sache
auf jeden fall also einkürzen und in einer periode versezten, wenn es so ausschaut als bliebe es nass und eher kühl als heiß
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)