News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hepatica (Gelesen 41205 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hepatica
dies war ein Kauf-Tipp von Callis
- Dateianhänge
-
- Hep_-_Tipp_von_Callis.JPG (19.02 KiB) 299 mal betrachtet
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
und zu guter Letzt eine Bestellung, die ich dann nächstes Jahr bekomme ...
selbst die angebotenen 50 Euro in bar konnten den Händler nicht überzeugen, dass er mir gleich eins mitgibt 
- Dateianhänge
-
- Hep_-_naechstes_Jahr.JPG (25.68 KiB) 291 mal betrachtet
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Katrin
The best way to have a friend is to be one!
Ohhh......
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Katrin, Deine Hepatica drei ist ein Traum...Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
Katrin
The best way to have a friend is to be one!
Gell, schon! Die Pflanze ist sogar schon ziemlich groß. Vielleicht gibts mal Ableger...
Hier ist die Farbe nicht so gut rausgekommen, weil die Sonne draufgeschienen hat.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
callis
Irm, du warst ja schon fleißig :DDa will ich gleich nochmal ein bisschen ergänzen. Händel hat einen kalten Kasten mit lauter Neuerwerbungen aus Japan, von denen natürlich noch auf lange Sicht nichts abzugeben ist. Aber interessant zu sehen war das auch.Ich fange mal mit einem Ausschnitt des Sortiments an.
-
callis
Und nun erst mal, was mich am meisten beeindruckt hat, eine Blüte mit bläulichen und grünlichen Blüten/Kelchblättern?? Vielleicht ist das nicht für jede/n das schönste Leberblümchen, aber sicher ein sehr spannendes.
-
callis
Der Schilderwald ist natürlich ästhetisch nicht tragbar, dafür aber ganz interessant. Man sah Lieferant und Preise. 9.95 Pfund ist schon ganz schön. Was werden sie dann erst im Verkauf kosten? 
-
callis
-
callis
Diese Hepatica fiel durch ein richtiges Babyrosa (mit erhöhtem Gelbanteil) auf. Das kommt auf dem Bild nicht ganz so rüber, leider.
Die vorletzte würde mir gefallen!