News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tulpen 2010 (Gelesen 41187 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Tulpen 2010
@lerchenzorn:wirklich sehr schön. rechts in dem weißen topf sind das kleine narzissen?
vormals "vanessa"
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Genau. Ich habe meine etwas unbedacht vor einen Rhododendron repens 'Scarlet Wonder' gesetzt und seitdem gibt es jedes Jahr gut eine Woche, in der ich die Augen zumachen muss, wenn ich meinen Vorgarten betrete. Der Dreiklang 'Scarlet Wonder', Dicentra spectabilis und 'Prinses Irene' lässt mich jedes Mal erschauern. Natürlich blüht alles gleichzeitig. Wusste ich vorher leider nicht. Ich bringe es aber auch nicht übers Herz, die Prinzessin abzuschneiden...Dafür ist die hier sehr elegant und passt nahezu überall hin.LG DicentraDie irene scheint sehr dauerhaft zu sein.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
-
löwenmäulchen
Ja, der Weinberg wird bewirtschaftet, auf dem ersten Bild kann man die Reben sehen. Sie sind aber nicht an Drähten aufgebunden, nur an diesen Holzpflöcken befestigt.Steht da auch noch Wein? Oder nur noch die Tulpen?
Smile! It confuses people.
Gefällt mir auch sehr gut. Bei mir sind leider einige in den Töpfen verfault und gar nicht erst erschienen. Standen wohl zu ungeschützt.
Hemsalabim
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
@lerchenzorn: Klein, aber fein
!@leo: Ist mir auch schon passiert, ebenso mit Iris reticulata und Crocus sativus. Dieses Jahr werden alle Zwiebelchen nur noch in den Garten ausgepflanzt. So. LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Kompliment! Sieht wundervoll aus!Mini-Paradies auf dem Balkon. Der Kasten stand im Winter fast frostfrei, wurde aber leicht feucht gehalten.
Liebe Grüße
Jo
Jo
- lerchenzorn
-
Alles in den Sand gesetzt
Ja, Narzissen. Und zwar Jonquillen (Narcissus jonquilla) , nehme ich an. Es war ebenfalls eine preiswerte Baumarkt-Tüte und die standen völlig frostfrei, aber kühl.@lerchenzorn:... rechts in dem weißen topf sind das kleine narzissen?
- lerchenzorn
-
Alles in den Sand gesetzt
... und das kleine rosa-farbene ist der Burenstern (Rhodohypoxis baurii). Steht seit Jahren im Topf, wird ab und zu neu "geerdet" und wird immer prächtiger, wenn sich die Triebe drängeln dürfen. Im Sommer feucht (Topf kommt aufs Teichufer) und im Winter gerade frostfrei und fast trocken.
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
das ist bei weitem unsere liebste Sorte! Eine tolle Pflanze und wir lieben sie!Zwar aus dem orange Standard-Sortiment, aber ich finde Farbkombination und Zeichnung einfach klasse:Prinses IreneSchon seit 4/5 Jahren an dieser Stelle. Düngen scheint geholfen zu haben.![]()
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Die hat ein tolles rot!Hier blühen auch noch ein paar Weinbergstulpen
- Dateianhänge
-
- P1000649.jpg
- (68.94 KiB) 42-mal heruntergeladen
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Christina
und die hier ist sehr dauerhaft obwohl sie halbschattig steht. Name fällt mir gerade nicht ein 
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Christina
Bild vergessen
- Dateianhänge
-
- P1000645.jpg
- (75.29 KiB) 42-mal heruntergeladen
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
LGLeo