News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im April 2010? (Gelesen 35538 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
freitagsfish

Re:Was gibt / gab es im April 2010?

freitagsfish » Antwort #435 am:

ich weiß nur nicht, woran du meine glückliche ehe erkennst ;)
na, gute frau, an dem leckeren essen jeden tag! die liebe und der magen - du weißt schon! (jetzt müssen wir aufhören, sonst wird luna bös'.)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #436 am:

aaahhh, so meinst du das :D ich dachte schon, du sagst das, weil ich mein blätterteig-lachs-dingens so redlich geteilt habe ;D aber ich glaube, ich würde auch ohne glückliche ehe so kochen, ganz einfach weil alleine das kochen mich schon glücklich macht :) ot ende!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Jay

Jay » Antwort #437 am:

Ich liebe die Kombi von Lachs und Spinat, und es sieht auch noch sehr gut aus, Marion :D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
magnolie9

magnolie9 » Antwort #438 am:

Ja, lecker AellaBei uns gab es heute grünen Spargel mit Schnitzel und Flädle!
Dateianhänge
Essen80.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #439 am:

hier gab es zu flachem fladenbrot mit scharfem ajvar und selbstgekochtem quittenchutney:merguez! :D :P :D[size=0]erinnert sich noch wer an die letzte merguez-mode? 8) ;D[/size]
Dateianhänge
merguez_20100427.jpg
Luna

Luna » Antwort #440 am:

Luna, ist das Blätterteig unter dem Rhabarber? Würdest du das Rezept verraten? Das sieht so gut aus!
Ja das ist Blätterteig, aber seit es guten Bio-Butter-Blätterteig gibt, spare ich mir das doppelte Tournieren mit dem kaltstellen zwischen den Touren.Für das kleine Blech von 14 x 21 cm habe ich einen Becher Sauerrahm mit zwei Esslöffeln Zucker und wenig Zitronensaft vermengt, das Ganze auf dem Teig verteilt, die Rhabarberstücke darüber gestreut und bei 180° etwa 35 Minuten gebacken.
Luna

Luna » Antwort #441 am:

luna, ich glaube es ist das erste mal, dass ich von dir fotografierten blattsalat mit dressing sehe :D
8)Gratuliere, das ist bei mir wirklich sehr selten, das Dressing steht mormalerweise im Töpfchen dabei.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #442 am:

Bei uns gab es heute bunte Spaghetti mit einem Bärlauch-Sahnesößchen und gehobeltem Parmesan, nix vom Grill ;) !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #443 am:

Bei uns gab es heute eine chinesische Nudel-Gemüsepfanne mit Putenstreifen und Wachteleiern.
Dateianhänge
Wachteleipfanne.jpg
Wachteleipfanne.jpg (32.2 KiB) 62 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #444 am:

hm. :)[size=0]wie bekommt ihr nur immer zeitnah mehrere wachteleier mit intaktem eigelb aus diesen zähen klebrigen schalen und häutchen? ::) :P :-\[/size]
Luna

Luna » Antwort #445 am:

hm. :)[size=0]wie bekommt ihr nur immer zeitnah mehrere wachteleier mit intaktem eigelb aus diesen zähen klebrigen schalen und häutchen? ::) :P :-\[/size]
ich weiss nicht wie es Natura macht, aber ich schlage jeweils die zähen Eierhäute mit einem Messer an, lass das Ei in ein Schälchen gleiten, Ei für Ei Fleissarbeit ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #446 am:

und dann stehen da dutzende schälchen? :o oder wie bekommst du die dinger dann einzeln in die pfanne? ::)
Luna

Luna » Antwort #447 am:

und dann stehen da dutzende schälchen? :
ja, und immer schön gleichzeitig von links und rechts in die Pfanne gleiten lassen.
Tara

Tara » Antwort #448 am:

Und wo kauft Ihr die?! Ich habe bisher nur gekochte im Glas gesehen...
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #449 am:

@ luna: danke für den tip(p)! :D@ tara: im gut sortierten lebensmitteleinzelhandel. ::) oder auf der grünen woche. ;)
Antworten