na, gute frau, an dem leckeren essen jeden tag! die liebe und der magen - du weißt schon! (jetzt müssen wir aufhören, sonst wird luna bös'.)ich weiß nur nicht, woran du meine glückliche ehe erkennst![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im April 2010? (Gelesen 35550 mal)
Moderator: Nina
- freitagsfish
- Beiträge: 2438
- Registriert: 11. Feb 2008, 13:30
Re:Was gibt / gab es im April 2010?
- Aella
- Beiträge: 12012
- Registriert: 1. Mär 2005, 14:36
- Kontaktdaten:
-
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt / gab es im April 2010?
aaahhh, so meinst du das
ich dachte schon, du sagst das, weil ich mein blätterteig-lachs-dingens so redlich geteilt habe
aber ich glaube, ich würde auch ohne glückliche ehe so kochen, ganz einfach weil alleine das kochen mich schon glücklich macht
ot ende!



Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Re:Was gibt / gab es im April 2010?
Ich liebe die Kombi von Lachs und Spinat, und es sieht auch noch sehr gut aus, Marion

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Re:Was gibt / gab es im April 2010?
Ja, lecker AellaBei uns gab es heute grünen Spargel mit Schnitzel und Flädle!
Re:Was gibt / gab es im April 2010?
hier gab es zu flachem fladenbrot mit scharfem ajvar und selbstgekochtem quittenchutney:merguez!
[size=0]erinnert sich noch wer an die letzte merguez-mode?
[/size]





Re:Was gibt / gab es im April 2010?
Ja das ist Blätterteig, aber seit es guten Bio-Butter-Blätterteig gibt, spare ich mir das doppelte Tournieren mit dem kaltstellen zwischen den Touren.Für das kleine Blech von 14 x 21 cm habe ich einen Becher Sauerrahm mit zwei Esslöffeln Zucker und wenig Zitronensaft vermengt, das Ganze auf dem Teig verteilt, die Rhabarberstücke darüber gestreut und bei 180° etwa 35 Minuten gebacken.Luna, ist das Blätterteig unter dem Rhabarber? Würdest du das Rezept verraten? Das sieht so gut aus!
Re:Was gibt / gab es im April 2010?
8)Gratuliere, das ist bei mir wirklich sehr selten, das Dressing steht mormalerweise im Töpfchen dabei.luna, ich glaube es ist das erste mal, dass ich von dir fotografierten blattsalat mit dressing sehe![]()
- Knusperhäuschen
- Beiträge: 7787
- Registriert: 2. Jan 2007, 12:33
- Kontaktdaten:
-
Hochtaunus, Hessen
Re:Was gibt / gab es im April 2010?
Bei uns gab es heute bunte Spaghetti mit einem Bärlauch-Sahnesößchen und gehobeltem Parmesan, nix vom Grill
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Re:Was gibt / gab es im April 2010?
Bei uns gab es heute eine chinesische Nudel-Gemüsepfanne mit Putenstreifen und Wachteleiern.
- Dateianhänge
-
- Wachteleipfanne.jpg (32.2 KiB) 65 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Re:Was gibt / gab es im April 2010?
hm.
[size=0]wie bekommt ihr nur immer zeitnah mehrere wachteleier mit intaktem eigelb aus diesen zähen klebrigen schalen und häutchen?
[/size]




Re:Was gibt / gab es im April 2010?
ich weiss nicht wie es Natura macht, aber ich schlage jeweils die zähen Eierhäute mit einem Messer an, lass das Ei in ein Schälchen gleiten, Ei für Ei Fleissarbeithm.[size=0]wie bekommt ihr nur immer zeitnah mehrere wachteleier mit intaktem eigelb aus diesen zähen klebrigen schalen und häutchen?
![]()
![]()
[/size]

Re:Was gibt / gab es im April 2010?
und dann stehen da dutzende schälchen?
oder wie bekommst du die dinger dann einzeln in die pfanne? 


Re:Was gibt / gab es im April 2010?
ja, und immer schön gleichzeitig von links und rechts in die Pfanne gleiten lassen.und dann stehen da dutzende schälchen? :
Re:Was gibt / gab es im April 2010?
Und wo kauft Ihr die?! Ich habe bisher nur gekochte im Glas gesehen...
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Re:Was gibt / gab es im April 2010?
@ luna: danke für den tip(p)!
@ tara: im gut sortierten lebensmitteleinzelhandel.
oder auf der grünen woche. 


