News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Ghislaine de Feligonde - wie ? (Gelesen 29988 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Re:Ghislaine de Feligonde - wie ?

Windsbraut » Antwort #30 am:

Darüber haben wir hier im Forum schon diskutiert, das ist wohl ein Irrtum, die Guirlande d´Amour ist kein Sport der GdF. Siehe z.B. hier
Ah - das ist ja superinteressant, danke! Ich hatte mich schon gewundert, dass Gd'A keinesfalls überall als Sport der GdF bezeichnet wird, das taucht mal auf, mal wird eine ganz andere Herkunft oder keine genannt.Das klärt sich dann ja hiermit. Dieses Forum ist genial ...... das muss ich einfach mal sagen.
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Stefan

Stefan » Antwort #31 am:

Und falls es dich interessiert: es gibt zur 'Guirlande d'Amour' sogar die exakte Abstammung bei HMF http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=2.21419:Seed: SeagullPollen: Rosa multiflora 'Nana' × Moonlight (hybrid musk, Pemberton, 1913)
"Won't you come into my garden - I would like my roses to see you."
Richard B. Sheridan
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #32 am:

Und falls es dich interessiert: es gibt zur 'Guirlande d'Amour' sogar die exakte Abstammung bei HMF http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=2.21419:Seed:    SeagullPollen: Rosa multiflora 'Nana' × Moonlight (hybrid musk, Pemberton, 1913)
Ja, das gehört zu den widersprüchlichen Angaben, die ich zur Gd'A schon gefunden hatte.Nur ist HMF ja auch nicht die Bibel, sondern sozusagen ein Wikipedia der Rosen-/Pflanzenfreunde................. und ist damit genauso wenig fehlerfrei wie Wikipedia. Darum war damit die Frage der Abstammung von Gd'A für mich keinesfalls abschließend geklärt - etwa nach dem Motto: Was HMF sagt, muss stimmen. So absolut kann man das wohl leider nicht sehen.Ich habe mich aber gar nicht weiter damit befasst - lohnt sich jedoch offensichtlich!Herzliche Grüße,Stefanie
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Antworten