News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Nachtaufnahmen (Gelesen 246506 mal)
Moderator: thomas
Re:Nachtaufnahmen
Ist der Streifen nur bei diesem Bild oder hast Du das Problem öfter bei dunklen Bildern.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Evi, Klasse Mondbilder, besonders das zweite könnte man in Harry Potter Filmen gut gebrauchen
Der Storch ist auch Klasse.Hier war der Mond nicht gruselig, eher romatisch.P.S. @Falk, Dein Halbmond ist super
was hattest Du für ein Objektiv?

Freut mich, dass noch mehr Nachtaufnahmen gezeigt werden. Staudo, Upico und Gartenlady, jedes eurer Fotos auf seine Art und Weise interessant und anders. An Upico hätte ich noch eine Frage: Mit welchem Objektiv hast du den Mond so gut hinbekommen? Ich schaffe das mit dem 70-200er nicht. Da reicht die Brennweite nicht aus. Oder bin ich zu blöd dazu
und mache etwas verkehrt?LG Evi

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Upicos Foto ist rattenscharf, ganz toll. Ich habe gerade meine 300mm Mondfotos betrachtet, sie sind trotz Stativ nicht so scharf.
Es freut mich sehr, dass Euch unser Mond so gut gefällt. ;DKurze Making-of:Objektiv:Canon EF 70-200 mm 1:4L USM + Kenko 1,4x TelekonverterStativ, Spiegelvorauslösung, Selbstauslöser Kameraeinstellung: ISO100 ,1/160 (bei Halbmond), bei Vollmond 1/200-250 Blendenautomatik (TV)Natürlich ist das Bild ein starker Ausschnitt und nachgeschärft .
Bin im Garten.
Falk
Falk
Tolle Bilder habt Ihr gemacht, die Dramatik von Evis Wolkenmond ist spitze (was hattest Du für Belichtungsparameter?) und der Storch von Staudo ist ein geniales Motiv!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Ich war gestern auf dem Weg aus dem Büro, als ich den vernebelten Mond sah. Anschließend bin ich mit Taschenlampe und einem Stapel Staudenkisten durch den Garten gehüpft.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Schöne Mond- und andere Fotos! Nur davon vermisse ich ein Foto:
;)Liebe GrüßeThomasmit Taschenlampe und einem Stapel Staudenkisten durch den Garten gehüpft.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Einen kleinen Eindruck vermitteln die Hinterlassenschaften des gestrigen Abends.

Nee. Finde mal am Abend um zehn auf die Schnelle etwas, wo man die Kamera ablegen kann.

gute Fotografen zeichnen sich durch Kreativität und Improvisationskunst aus - Staudo, Du hast noch einen große Karriere vor Dir!
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
DankeEinen kleinen Eindruck vermitteln die Hinterlassenschaften des gestrigen Abends.![]()

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
auf Nacht habe ich auch mal wieder Lust
edit: beim Aufräumen habe ich noch dieses Bild gefunden, das ich zunächst für den Papierkorb vorgesehen hatte, aber dann konnte ich es doch nicht über mich bringen - was meint Ihr? Es ist ziemlich viel dunkel, nicht?