T. hageri "Little Beauty"Eine Baumarktrettung aus dem Januar.Zur Zeit sind sie noch alle in einem alten Balkonkasten.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tulpen 2010 (Gelesen 41191 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Jedmar
Re:Tulpen 2010
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich suche Tulpensorten in weiß, dunkelrosa und schwarzrot, die jetzt noch blühen. Welche Sorten sind bei Euch noch nicht verblüht?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Weiß: 'Purissima' (eine T. fosteriana) oder 'Shirley' mit einem ganz zarten lilarosa RandSchwarzrot: 'Queen of Night' (beginnt gerade erst)Dunkelrosa: reines Dunkelrosa hab ich nicht, nur mit weißem Rand, als da wären 'Rajka' und 'Ballade'; ich kann die Beiden einfach nicht unterscheidenVon 'Purissima' und 'Rajka habe ich in #139 ein Foto eingestellt.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Tulpenkombi:Den Namen der Weißen habe ich nicht mehr, die Dunkelrosane ist "Negrita", im gleichen Beet war auch noch "Queen of Night", die allerdings nicht so langlebig war.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
die Spring green blüht om Moment noch sehr schön. Antwort 148 ist ein Bild von meiner
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Dicentra
Diese Kombination blühte vergangenes Jahr gleichzeitig: QoN, 'Apricot Beauty' und 'Ballade'. Bei mir sind alle nicht sehr langlebig, weil der Boden nicht optimal für Tulpen ist. Oder ich müsste mehr Blaukorn raufwerfen.
Die seit Jahren immer wieder kommt, ist die 'Shirley'. Ich finde sie wunderschön. Sie blüht fast reinweiß auf und färbt den Rand erst später nach. LG Dicentra
- Dicentra
'tschulligung, auf dem vorigen Foto ist die 'Ballade' gar nicht drauf. Hier ist das richtige und die 'Ballade' steht rechts im Bild. Die Dunkelrote mit dem gelben Rand ist die 'Gavota'.LG Dicentra
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Die Govata hab ich gerade hier im Garten meiner Mitbewohnerin gesehn danke für den Namen. Gefällt mir ausnehmend gut. Hier steht nur eine einzelne.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
-
zwerggarten
gavota hatte ich im alten garten.
ein paar stehen immer noch da. :)diese ursprünglich glattrosafarbene ist gerade besonders v-schön. 
So ein Virus hat doch was!
Und auch die Knaller-Tulpe ist sehenswert!
:DHier ist die "Ballade" in Großaufnahme und noch nicht ganz aufgeblüht.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Ich kann zwar keinen Duft bringen, aber einige Farben:

Liebe Grüße Barbara
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
Wow, was für sehenswerte Tulpen!
Bei mir ist T. clusiana dieses Jahr Schlusslicht, hat erst heute aufgemacht.
@KatinkaWie heißt die Schwarze? Tolles Teil
.LGLeo
@KatinkaWie heißt die Schwarze? Tolles Teil Hemsalabim