News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Spinnen (Gelesen 233780 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Spinnen
... das ist eine Tarantel ... beißen kann die nicht weil wie knorbs schon geschrieben hat ein Männchen ist und die Kiefer zwecks Paarung zu einen Sexualorgan umgewandelt hat ...Deswegen werden die Männchen von den Weibchen bei oder nach der Paarung oft gefressen, sie können sich schlicht nicht wehren ... bloß Kopulieren ...Servus !
... das ist eine Tarantel ...

Hier mal eine Lycosa, es sind zumindest bei mir gern gesehene Gartenmitbewohner, die hier wie auch Spinnen der Gattung Nemesia erst in den letzten Jahren im Bestand deutlich zugenommen haben.
mensch hurricane
...wär's dein erstes derartige posting würd ich ja nix sagen wollen. aber wenn man deine beiträge ein bisserl verfolgt drängt sich mir der eindruck auf, dass du offenbar den ehrgeiz hast im forum den nimbus des dampfplaudererkönigs einnehmen zu wollen :Phier eine verwandte gattung zur lycosa...eine hogna species aus kroatien. so sehen neben der von tomir gezeigten spinne tarantelähnliche aus...vergleich mal das mit dem spinnchen, das oile zeigt 

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Danke knorbs, eigentlich hätte ich es wissen müssen, ich habe Dornfinger ja auch schon gesehen. Es könnte vielleicht sowas o.ä. sein.das ist m.e. keinesfalls ein dornfinger. bei den auffälligen verdickungen handelt es sich m.e um die verdickten, mit samen gefüllten kieferntaster (pedipalpen) eines spinnenmännchens. welche art das ist weiß ich allerdings nicht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
möglich, erkenne auf deinen fotos leider keine details (weiße spermienblase am bulbus der kieferntaster, hinterleibszeichnung).
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
ups - bei meinem Bild handelt es sich auch um Hogna radiata und nicht wie angegben Lycosa tarantula, eine Lycosa gibt es hier auch aber man bekommt sie kaum mal zu Gesicht.Lycosa tarantula sieht so aus: http://www.sekano.es/?p=1752
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Spinnen
Hallo,ich habe keinen Spinnen-Thread gefunden und möchte die Spinnen wirklich nicht zu den Insekten packen ............. ;DDarum mache ich mal einen Thread für Spinnenbilder und -beobachtungen auf.Gestern Abend, sie hüpfte und sprang von der Lehne meines Stuhls auf den nächsten ......... eine schöne große weibliche Rindenspringspinne, Marpissa muscosa :
Hier späht sie über die Stuhllehne - man kann sehr schön ihre Augen in dem schwarzen "Stirnband" über dem orangefarbenen sehen (typisch für Weibchen):
Springspinnen mag ich sehr - es gibt aber auch Spinnenarten, vor denen es mich graust .........Spinnerte Grüße,Stefanie
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Max Frisch
-
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
-
windig. sehr windig.
ich hab die beiden spinnenfäden vereint
lg, brigitte

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Prima - wollte gerade darum bitten!Danke!ich hab die beiden spinnenfäden vereintlg, brigitte
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
Hallo Freunde,das sind ja irre schöne Bilder ich wußte nicht das es so viele verschiedene Spinnen bei uns gibt. Sind die Bilder aus Euren Gärten? Ich hätte zugerne gewußt an welchen Orten diese gemacht wurden.
Viele Grüße
Erika
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Erika
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
alle bilder aus unserem garten
, 20kkm SO von WienGartenkreuzspinne
babies
Brücken?kreuzspinne
Eine jagdspinne
Und noch eine
Grüne krabbenspinne
Veränderliche krabbenspinne
Das männchen ist kleiner, um nicht zu sagen zniacht
lg, brigitte

- riesenweib
-
windig. sehr windig.