News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kupferstäbe an Rosen (Gelesen 3263 mal)
Kupferstäbe an Rosen
Hallo und Frohe Ostern!Ich habe gestern an meine Rosen Kupferrohre (übriggebliebene Heizungsleitungen) eingeschlagen. Will darauf Rosenkugeln stecken.Meine Frage: werden die Rosen dadurch Probleme kriegen, ich meine durch das Kupfer?? LG Diana
Re:Kupferstäbe an Rosen
Zieh sie bitte ganz schnell wieder raus!!!!! Kenne zwei Fälle, wo die Rosen daraufhin eingeganen sind! 

Aber sag, einfache Eisenstäbe, wie die Moniereisen oder dgl.bereiten keine Probleme?Ich habe mir nämlich Rosenkugeln getöpfert und mit den Namen und Daten der Rosen beschriftet und bemalt.Werd dann nochmal Fotos machen und sie euch hier zeigen, zum angeben
*ganzstolzdraufbin*LG Diana

Nö, Eisen vertragen sie wohl. Bin schon gespannt auf deine Kugeln 

Man bist du schnell, Raphaela!Ich zeig dir noch den besuch den wir heute hatten:
Bin auch froh, wenn ich ein einzelnes Bild reinkriege, das gelingt mir nicht in allen Foren ;)Ooooh! Schon unterwegs?!?
Dann war´s bei euch heute aber ganz schön warm!Hier ist es leider so kalt, aß jede Draußen-Arbeit ein unkalkulierbares Bandschebenrisiko wäre ::)Hast du die Kugel auf einer Scheibe gedreht oder gegossen? Sie sehen so gleichmäßig aus! 

Und unsere kleine Villa Sonnenschein. Ringsrum noch nicht ganz fertig, aber unser ganzer Stolz und neues Außenwohnzimmer
Wenns doch nur schon alles grün wäre....seufz...Atze wollte auch noch schnell mit ins Bild....

Ja bei uns wars heute ganz schön. Der Hof liegt geschützt und wenn sich die Sonne anlehnt kann man schon das erste Sonnenbad nehmen.Die Kugeln sind gegossen und auch aus frostfestem Ton. Sind die ersten Gehversuche in der Art, es sollen auf alle Fälle weitere folgen, in anderen Farben usw.Ich habe damit nämlich ein neues Winterhobby gefunden. Macht tierisch Spaß.
Seufz, so ein Gartenhaus hätte ich auch gern, aber leider keinen Platz ::)hihi: Wenn´s jetzt wärmer wird, kann Atze ja den Pelzmantel ablegen ;)Kann mir vorstellen, daß das Kugelherstellen viel Spaß macht! 

Die Kugeln sind aber hübsch. Und die hast Du selbst getöpfert? Wie bekommst Du sie so schön rund. Eine gute Idee den Namen der Rose darauf zu schreiben. Die Schildchen gehen meistens nach einiger Zeit kaputt....wie kriegt man mehrere Bilder hierein??
Grüße Sabinchen